UNC-Fehler auf Laufwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Vermutlich hattest Du noch nie eine durchlaufen lassen. Möglich ist das dann unter Umständen schon.

Von welcher Datenmenge sprechen wir?

30 bzw. 40 TB auf dem jeweiligen NAS laufen bei jeweils auch ein komplettes Wochenende.

@Benie, um ehrlich zu sein, weiß nicht, wann oder ob jemals eine Prüfung gemacht wurde. Ich habe das Gerät erst vor kurzer Zeit übernommen.
@ Nachdem aufgeräumt wurde, ist z.Z. nicht viel drauf. Ca. 6 TB.

Gut, 6TB ist auch nicht wenig. Aber so ist das schwer zu beurteilen. Ich würde die DS einfach mal machen lassen, oft braucht es da einfach etwas Geduld bis alles fertig ist.

8 Tage schon und 22 Stunden, jetzt noch lange warten? o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Jetzt schon arg lang , Normal ist das eigentlich nicht mehr. Was zeigt den die %Anzeige des Fortschritts an ?
Ich hege den Gedanken , daß eine Weitere HDD einen Knacks bekommen hat. Solche Vorgänge stressen die HDDs ziemlich, da ist das am Ende nicht auszuschließen .

• Like
Reaktionen: maxblank
Das finde ich auch, dass es schon zu lange dauert.

%Anzeige des Fortschritts? Negativ, wird nicht angezeigt.

Anhänge

• x.jpg
    x.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 5
Schau Dir mal nochmal die SMART Werte der HDDs an, ggf poste Screenshots.

Hier mal die Werte. :rolleyes:

Anhänge

• PL1.jpg
    PL1.jpg
    166 KB · Aufrufe: 7
  • PL2.jpg
    PL2.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 7
  • PL3.jpg
    PL3.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 6
  • PL4.jpg
    PL4.jpg
    177 KB · Aufrufe: 7
Die HDDs schauen gut aus, hast Du noch aktuell irgendwelche Fehlermeldungen?
Läuft die DS jetzt wie sie eigentlich laufen soll?

Ja mach das ruhig, ich würde jetzt einfach mal einen Neustart machen und schauen wie sich die DS hernach verhält.
Wenn alles wieder normal läuft, noch ein bisschen das ganze beobachten und rennen lassen.

Gern geschehen!

Immer noch dieselbe:cry: Fehlermeldung!

Ende.jpg

Mit einem Mal die Lampe grün. Alles in Ordnung und es werden Details angezeigt, Datenbereinigung wird ausgeführt. 0,61%.

Jetzt scheint es zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat