UNC-Fehler auf Laufwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ist Active Insight installiert?
Oder der Virenscanner?
Läuft eine Daten-Indexierung?

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hallo maxblank,

Active Insight ist installiert. Woher, weiß ich nicht, da ich es nicht installiert habe. Das sind für mich böhmische Dörfer. Was ich nicht kann, oder kenne, davon lasse ich meine Finger. Da fragte ich euch Profis. :sneaky:

Hallo synfor,

Ausschlag, damit meine ich im Ruhezustand 19 KB/S und das ständige Aufblinken der LEDs. Was vor dem Update nicht so war. Da wird was abgearbeitet und ich habe keine Ahnung was. Daten-Indexierung, wird nicht vorgenommen. Es ist alles seit langem erledigt.
Meine Sorge ist, dass irgendwelche Daten verteilt werden. Wäre doch blöd, wenn meine Versicherungsdaten und so weiter, in die Welt gepustet werden. :LOL:

Vieles was neu ist und ich nicht kenne ist dazu gekommen. Brauche ich das alles??

ins.jpg

Active Insight und den DHCP Server solltest Du wohl löschen können. DHCP wird Dein Router machen.
Machst Du Backups von einer anderen NAS auf diese abgebildete? Falls nein, kann auch Hyper Backup Vaults runter.
Ansonsten sollte es so passen.

• Like
Reaktionen: maxblank
Vielen Dank, Thonav.
Werde es gleich vornehmen und hoffe, dass es dann wieder stille ist. :cool:

Danach sollte wieder Ruhe im Karton sein. 👍🏻

Der OAuth-Service kann wohl auch deaktiviert werden. Bei der Deinstallation wurde der zumindest in der Vergangenheit beim nächsten Update wieder installiert und war dann auch gleich wieder aktiv. Wenn man den nur deaktiviert/stoppt, dann blieb das bei den Updates auch so.

Es klimpert noch immer. Habe ein Zertifikat entdeckt, was ich vorher nie drauf hatte. Kann das 2. gelöscht werden?

Zertifikate.jpg

So wie das aussieht ist das aber für QuickConnect.
Anhand des von Dir versteckten Namen solltest Du erkennen ob Du den Du selbst mal vergeben hast.

Nicht ich, dass wüste ich ganz bestimmt. Habe davon wirklich keine Ahnung.
Dann wahrscheinlich mein Einrichter, der es eingerichtet hatte.

Hat es etwas mit Zugriff über Internet Zutun? :unsure:

Ja, das ist ein Zertifikat von Synology für den QuickConnect Zugang über den Browser und das Web Interface
Das was Du verdeckt hast, das ist die QuickConnect ID mit der allein hast Du zb. Zugang per QuickConnect mit den Synology Apps aus dem Internet

Hallo Benares,

in deinem Beitrag #14, empfiehlst du uns bei der jetzigen Platte zu bleiben.
Da es nur die Meldung ist für einen UNC-Fehler und noch kein Ausfall, kannst du uns das mal erklären, warum wir uns nicht vergrößern sollten?
Die Anschaffung ist für doch nicht gerade Preiswert. :oops:

Die DS415+ kann auch größere Platten, das siehst du schon hier.
Da es bei dir aber um einen Ausfall geht, würde ich bei der ST12000VN0008 (12TB), die du auch momentan schon hast, bleiben.

Ich denke mal, er meinte, daß Du ruhig auch bei 12TB bleiben kannst, wenn Du das möchtest. in den Posts vorher ging es ja darum, daß auch größere laufen würden.

Bei dir ging es ja primär um einen bevorstehenden Ausfall, wo man schnell handeln sollte, und nicht um eine Erweiterung.
Natürlich könntest du in diesem Zuge auch gleich eine Erweiterung vornehmen, aber da wäre es "günstiger", wenn eine der kleinen ausgefallen wäre.
Bei den beiden größeren müsstest du ja mind. 2 austauschen, um auch eine Erweiterung zu erreichen (s. Raid-Rechner)

1706374006259.png

@Benie, da habe ich es tatsächlich falsch verstanden.

Eine plausible Antwort von Benares. Du hast vollkommen recht, so müsste ich zweimal austauschen.

Wünsche Euch allen, ein schönes Wochenende.

Guten Morgen!

Frage, um was dazuzulernen, welche Werte weisen darauf hin, dass eine HDD stirbt? Worauf sollte/muss ich achten?
Schaue mir gerade in Beitrag #4 das Bild an, aber es sagt mir nichts. :unsure:

Schau auf ID 5, 187, 197, 198 und 199. Darüberhinaus wäre es sinnvoll die Daten auf einer Webseite zu prüfen, die Seagate Werte interpretieren kann, um insbesondere ID 1 und 7 bewerten zu können.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat