UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Wer die Anfoderungen hat, ja. Hab das 4800er für 400€ bestellt und der aufpreis zum Plus sind 130€.
Lohnt sich für mich nicht, die 16GB RAM reichen prinzipiell aus, erst beim ZFS Cache könnte es interessant werden.
Aber auch da, als Backup NAS, mehr als dekadent genug. Erst in Kombination mit Proxmox wären 32GB und mehr besser.
Bin da auch noch am testen was am besten klappt, solange läuft die RS noch im Rack.

Falsch gemacht hast Du damit sicherlich zu diesem Top Preis nichts. (y)Und wenn doch noch ein Umstig auf ein anderes Modell kommt, die kannst Du bestimmt wieder gut verkaufen oder als Backup NAS verwenden.

Die ist wahrscheinlich immer noch schneller, als so manche DS.

• Like
Reaktionen: Benie
Ja also keine Ahnung, irgendwie funktioniert das mit dem Rabatt bei Amazon, damit man auf den selben Preis wie bei ugreen selbst kommt, nicht.

Die 10% und 21€ werden angewendet, die 20€ allerdings nicht. Da heißt es im Bezahlprozess "Aktionsguthaben verwenden 0,00€ verfügbar"

Außerdem irritiert mich, dass bei Amazon steht, dass die DH2300 kein docker kann, auf der ugreen Seite steht nur, dass die DH-Serie es kann.

1000009139.png

Dann würde ich dort mal fragen. Möglich wäre sowas, wenn zB. wenig RAM verbaut ist.

Außerdem irritiert mich, dass bei Amazon steht, dass die DH2300 kein docker kann, auf der ugreen Seite steht nur, dass die DH-Serie es kann.
Ich habe das mal für Dich gecheckt, für die DH4300Pro steht Docker zumindest offiziell zur Verfügung, für die kleinere DH2300 allerdings nicht :( . Worauf sich das begründet kann ich allerdings nicht sagen, auch nicht ob sich das evtl. durch eine Sideload Möglichkeit machen läßt. Zur DH2300 gibt es hierzu auch noch keine großen Infos in den Foren. Allgemein, kommen die DH Modelle bisher sehr langsam ins Spiel. Ich vermute mal, daß es an der geringen RAM Größe liegen könnte wobei 4GB reichen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: patrickn
@Benie

Hast du die Kiste nun wirklich auch gekauft? :LOL:

Fänd ich ja ehrlich gesagt etwas uncool, bisschen Docker sollte ja echt kein Problem sein, schafft sogar die DS223 mit 2GB RAM.
Und die Seite sagt DH-Serie kann es, da steht keine Einschränkung, dass es nur das große Modell kann, bei Amazon ist hingegen ein X bei der DH2300 bei Docker und kein Haken

Edit: Das ist aber echt uncool von UGREEN muss ich sagen!

https://nas-eu.ugreen.com/de/products/ugreen-nasync-dh2300-nas-storage hier steht, sie kann weder Docker noch VM

1761154757260.png
https://nas-de.ugreen.com/products/ugreen-nasync-dh2300-nas-speicher hier steht, die DH Serie unterstützt Docker aber keine VM

1761154789690.png

Uncool!

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann ja auch eine Komponentenfrage sein. Die Performance ist es wahrscheinlich weniger. Allerdings muss man sagen, für ein neues Modell und die Strategie, die Ugreen eigentlich hat, ist das ziemlich seltsam.

Hast Du das trotz Hakengeschichten im Ugreen-Store gekauft? Wenn ja, würde ich mal Ugreen anschreiben.

Ne, bei Amazon und gehofft dass die Info nicht stimmt - wie so oft bei Amazon - und beim Hersteller informiert, der sollte es ja wissen 🤷

unterschiedliche Beschreibung.
Sch.. Move von UGREEN, muss ich echt sagen
Das mit Docker ist eine Sache für sich, auf den UGREEN Seiten ist mir nicht aufgefallen daß die DH2300 Docker kann, aber auch in den einschlägigen Portalen wurde da oft so geschrieben. Im Download Center wird die App aucg dafür nicht angeboten.

Eas den zusätzlichen 20.-Euri Gutschein betrifft den gab es ja tatsächlich, hatte ich selbst ausprobiert.
Nur das gab es nur ein zwei Tage im Rahmen Early Bird.

Der Gutscheincode wurde mittlerweile herausgenommen. Heißt zwar immer noch Early Bird aber ist nur noch 20% ermäßigt ohne Gutschein.

Naja, habs ja oben verlinkt. Auf der einen Seite heißt es, die DH-SERIE (und die Serie sind ja bisher nur die zwei...) kann es, und auf der anderen heißt sie kann es nicht. Und das obwohl beide Seiten das selbe Produkt "bewerben".

Und ja, hab ich auch, heute gekommen. Allerdings noch nicht ausgepackt.

Der Code von PCGH hat bei Amazon funktioniert und angeblich auch bis 9.November "oder solange der Vorrat reicht" gültig (Hieß es auf den anderen Seiten irgendwie eigentlich auch?):
https://www.pcgameshardware.de/Fest...News/Ugreen-NASync-DH2300-im-Angebot-1484700/

• Like
Reaktionen: Benie
Trotzdem, schon mal viel Spaß damit.
Was Docket betrifft, geh mal über die UGREEN NAS Homepage ins Downloadcenter und lade dort die DockerApp für die DH4300 runter un probiere es aus ob sie manuell installiert werden kann.
Bei den DXP Modellen nutzt zb. die DXP4800Plus genau die gleiche App wie die DXP2800.

• Like
Reaktionen: DaveR
Evtl. gibt es da ja noch Probleme, aber so wie ich das sehe arbeitet UGREEN daran, das tun sie normalerweise recht fix, bzw. so gut / schnell wie es geht.

Ist zumindest zu hoffen, dass es wirklich nur "currently" ist, nicht dass ugreen nun auch anfängt wie Synology Dinge unnötig einzuschränken und den höherpreisigeren Modellen vorbehält 🤔

Was zumindest hier gut wäre sofort ein Ticket bei UGREEN aufmachen, und klarstellen wie enttäuscht Du bist obwohl es doch beworben wurde, und Du Dich eigentlich Schwerpunktmäßig deshalb für diese UGREEN Modell entschieden hast.... blablabla usw.

Die Chinesen haben da wohl ein anderes Empfinden als wir in solchen Dingen. Man merkt schon daß man es dem Kunden recht machen möchte.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat