Wer die Anfoderungen hat, ja. Hab das 4800er für 400€ bestellt und der aufpreis zum Plus sind 130€.
Lohnt sich für mich nicht, die 16GB RAM reichen prinzipiell aus, erst beim ZFS Cache könnte es interessant werden.
Aber auch da, als Backup NAS, mehr als dekadent genug. Erst in Kombination mit Proxmox wären 32GB und mehr besser.
Bin da auch noch am testen was am besten klappt, solange läuft die RS noch im Rack.
Lohnt sich für mich nicht, die 16GB RAM reichen prinzipiell aus, erst beim ZFS Cache könnte es interessant werden.
Aber auch da, als Backup NAS, mehr als dekadent genug. Erst in Kombination mit Proxmox wären 32GB und mehr besser.
Bin da auch noch am testen was am besten klappt, solange läuft die RS noch im Rack.

Und wenn doch noch ein Umstig auf ein anderes Modell kommt, die kannst Du bestimmt wieder gut verkaufen oder als Backup NAS verwenden.
. Worauf sich das begründet kann ich allerdings nicht sagen, auch nicht ob sich das evtl. durch eine Sideload Möglichkeit machen läßt. Zur DH2300 gibt es hierzu auch noch keine großen Infos in den Foren. Allgemein, kommen die DH Modelle bisher sehr langsam ins Spiel. Ich vermute mal, daß es an der geringen RAM Größe liegen könnte wobei 4GB reichen sollten.