UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Die Rechteverwaltung vonn TrueNas Scale ist der Eingang zur Hölle.

Deswegen glaube ich, dass auxxxilium mit dem DSM für mein uGreen 4800plus ist. Hat das jemand von euch erfolgreich hinbekommen? Wie ist es? Das müsste doch episch sein.
 
I know someone who has a 6800Pro, 4800+, and 2800+, all running Xpenology. XPE has an ARC Contol app, which is convenient, BUT not as reliable (nor as fast) when patching as CLI of the same patches. The faster your USB boot drive, the better. He says once booted they are impressive. He's using PNY Turbo, which are reasonably quick, and have a red LED showing activity, which is particularly helpful.

The 6800Pro is running as a SA6400 and 4800+ as a DS1823xs+.
 
Das iDX ist mE. zu teuer. Auch wenn Performance geboten wird und die KI Software zudem Entwicklungskosten verursacht, denke ich, dass es genauso kommen wird, wie mit den DXPs und UGOS am Anfang. Nur die Hardware selbst ist sicher wieder bestens, aber alleine dafür ist der Preis doch etwas heftig.

Hat jemand schon die Synology KI APP ausführlicher getestet?
 
War ja auch hirnrissig ....
 
Hmm jetzt fluten die aber den Markt
 
Bernie, die brauchst du nicht, zügel dich 😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: Benie
Jetzt habe ich es gefunden, den Code muß man von Cashys mitnehmen. Der war bischen in Amazon verschachtelt.
Bernie, die brauchst du nicht, zügel dich
:unsure: Schwierig Schwierig :ROFLMAO:

Der Preis ist aber echt geil, für jeden der ein perfomantes Backup NAS mit zwei Schächten zur bereits vorhandenen DXP sucht. Alles dabei, nur keine NVME Schächte. Braucht man beim Backup auch nicht.
 
Da würde ich sie aber dann nicht nehmen, weil bei den UGREEN DXPs etc. gehen die HDD so schön in den Schlafmodus, wenn alles an Apps docker etc. auf den NVMEs installiert wird. Bei den DH....Modellen funktioniert das nicht.
 
Naja, docker und co hab ich jetzt eh nicht vor, wenn dann halt als normalen Fileserver, wie meine DS223. Und halt als Spielwiese um mal in ugreen rein zu schnuppern. Funktioniert dann der Ruhemodus oder ist das dann genau so ein Elend wie bei Synology?
 
ohne NVMEs kommt es wohl darauf an was für Apps im Spiel sind. Da ich schon immer NVMEs drinn habe weiß ich das nicht wirklich.
 
So langsam komme ich hier auch ins Grübeln. Für mich stellt sich nur derzeit die Frage, ob ich mir ein Barebone hinstelle und die RS zum reinen Storage degradiere oder tatsächlich auch auf ein anderes NAS-Ross setze. o_O
 
Bin gerade auch wieder dabei das Setup zu ändern, vom reinen TrueNAS Scale auf dem DXP4800, hin zu Proxmox und darauf dann TrueNAS Scale und noch ein paar andere Spielereien.
Der N100 ist ja mehr als performant genug für einen zweiten Proxmox Knoten.
 
Da würde ich jedoch bei einer Neuanschaffung den doch recht geringen Aufpreis auf die DXP4800+ in kauf nehmen.
Schon allein weil diese offiziel 64GB RAM unterstützt, im Gegensatz zur DXP4800 offiziel mit maximal 16GB RAM.
Ich habe eine DXP2800 und DXP4800+, den Unterschied insgesammt merkt man schon noch zum Intel Gold 8505 auf der DXP4800+.
Und RAM kann man eh nie genug haben, Docker und vorallem VMs (zb. Windows) brauchen entsprechend mehr RAM.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat