synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

OmalleyTEC

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen werden nicht mehr alle otrkey-Dateien decodiert. Ungefähr ein Drittel wird wie gewohnt decodiert und zwei Drittel verbleiben im Quellordner. Laut Log-Datei werden die Dateien "im Zielordner nicht gefunden" bzw. seien "nicht auf dem Server registriert" (?????).
Laut OTR Hilfe kommt es zu dieser Nachricht, wenn Die Sendungen nicht korrekt aufgenommen wurden. Das ist aber bei meinen Dateien nicht der Fall.
Da ein Teil der Dateien decodiert wird, kann ich falsche Angaben ausschließen.
Alle Dateien, die nicht decodiert werden, kann ich problemlos mittels des OTR-Decoders dekodieren und auch ansehen.
Ich kann also auch ausschließen, dass es sich um Dateien handelt, für die ich keine Berechtigung habe.
Kann mir da jemand helfen?
Außerdem ist es mir nicht mehr möglich einen Zeitplan zu erstellen, der einmal täglich ausgeführt wird. Ich erhalte beim Versuch die Fehlermeldung, dass die Frequenz nicht übertragen werden konnte. Ich kann nur einen Zeitplan mit mehreren Ausführungszeiten pro Tag erstellen, was ich aus Gründen der Nutzungslast der DS aber grundsätzlich nicht will. Im Moment habe ich es trotzdem so gemacht.
Auch dafür bitte ich um Hilfe.

Ich nutze eine DS 1517+ mit DSM 6.2.4-25556 und aktuellem synOTR 4.2.0.

Viele Grüße
Omalley
 

OmalleyTEC

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo Stephan,
erst mal vielen Dank. Ich weiß leider nicht, wie man eine spk-Datei auf der DS installiert. Damit muss ich mich erst einmal beschäftigen bzw. im Netz informieren.
Dafür habe ich gerade keine Zeit. Das wird sicher 2 bis 3 Wochen dauern.
Wenn ich die Zeit dafür gefunden und es hinbekommen habe, gebe ich gerne eine Rückmeldung.
Gruß ... Omalley
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
2-3 Wochen?
Paketzentrum > Manuelle Installation > fertig.
 
  • Like
Reaktionen: geimist

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo Stephan,

wird dein Paket synOTR DSM-7-tauglich? Ich konnte hier im Forum nichts finden und dein synOCR wird es ja wohl leider nicht, wie in den Release Notes steht.

Grüßle
Jürgen
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.371
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
234
Aufgrund der ungleich höheren Nutzerzahl von synOCR lag/liegt die Priorität zunächst darauf. Als nächstes kommt synOTR.

Der Hinweis im Changelog bezog sich auf das entsprechende Release - die DSM7-taugliche Beta (synOCR) findest du bereits HIER.

(ggf. für synOTR bis zu einem Release den vDSM mit 6.2 nutzen, sofern das Upgrade zu DSM7 unvermeidbar ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: toller

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Aufgrund der ungleich höheren Nutzerzahl von synOCR lag/liegt die Priorität zunächst darauf. Als nächstes kommt synOTR.

Der Hinweis im Changelog bezog sich auf das entsprechende Release - die DSM7-taugliche Beta (synOCR) findest du bereits HIER.

(ggf. für synOTR bis zu einem Release den vDSM mit 6.2 nutzen, sofern das Upgrade zu DSM7 unvermeidbar ist)
Super!
Vielen Dank dafür!
Eine virtuelle Maschine kann ich auf der 716+II soweit mir bekannt ist, leider nicht installieren. Dann warte ich besser noch mit DSM 7 und hoffe, dass du Zeit für eine synOTR-DSM7-Version aufbringen kannst.


Grüßle
Jürgen
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.371
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
234

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Und der lief ohne Probleme?
 

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Danke dir, das probiere ich aus
 

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Vmm auf meiner 716+II geht mit meinem ext4-Volume leider nicht :cautious: Es braucht ein btrfs-Volume
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.371
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
234
Wer will, kann mal die BETA testen.

Genau wie bei synOCR muss erst mal ein Start über den DSM-Aufgabenplaner als root erfolgen:
/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/synOTR-start.sh

Bitte stürzt euch nicht gleich auf das DSM7-Update die bisher wegen synOTR noch damit gewartet haben - wir müssen erst mal ein paar Erfahrungen hier sammeln.

BITTE GEBT FEEDBACK!

Hier könnt ihr die BETA laden

EDIT: Pfad für Startskript korrigiert - danke auch dafür @Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.088
Punkte für Reaktionen
1.072
Punkte
314
  • Haha
Reaktionen: geimist

maxl-zwo

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2015
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Hallo, muss ich unbedingt die Beta laden, damit es unter DSM7 funktioniert? Oder kann ich auf DSM7 gehen und die „alte“ Version von SynOTR einfach über den Aufgabenplaner starten wie bei SynOCR? Ich würde ungern auf das tolle Skript verzichten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat