ottosykora
Benutzer
- Registriert
- 17. Apr. 2013
- Beiträge
- 10.179
- Reaktionspunkte
- 1.739
- Punkte
- 358
OK , danke, mussmich da einarbeiten, Kommando smartctl -a -d sat /dev/sata1 geht schon mal nicht, sagt keine Platte gefunden
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
/dev/sda und /dev/sdb usw. Ist je nach DS verschieden. Bei den älteren ist es eher /dev/sda und nicht /dev/sata1Eine direkte Anleitung dazu kenne ich nicht, aber es gibt hier im Forum einen Thread zu AVRLogger zum Download AVRLogger@Benie gibt es dafür eine kurze Anleitung?

Synology steht zwischen den Stühlen, weil es eine Software entwickelt hat, die mit dem Warnsystem von Western Digital zusammenarbeitet, möglicherweise in dem falschen Glauben, dass es nur echte Hardwarefehler melden würde. Der NAS-Hersteller fordert die betroffenen Benutzer auf, das WDDA-System im Storage Manager zu deaktivieren, um die Warnung zu löschen und die volle Reparatur- und Erweiterungsfunktionalität wiederherzustellen.Hallo Liebe Community,
nach dem Update meiner DSK 720+ auf "DSM 7.2.1-69057 Update 1 "letzte Nacht meckert das DSM, dass der Speicherpool kaputt sei und eine HDD fehlt. Beide HDDs werden aber als "Healthy" im DSM angezeigt. Gibt es hier eine andere Möglichkeit die Platte wieder in de Pool zu bekommen, als die Reparatur, bei der alle Daten gelöscht werden?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.