- Registriert
- 05. Sep. 2012
- Beiträge
- 3.313
- Reaktionspunkte
- 639
- Punkte
- 174
Wie alles Passwörter und Schlüssel in einem Passwortmanager.Die Frage ist nur mit der Aufbewahrung des Key. Auf dem Synology macht ja nicht gross Sinn. Wo bewahrst du den auf?
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Wie alles Passwörter und Schlüssel in einem Passwortmanager.Die Frage ist nur mit der Aufbewahrung des Key. Auf dem Synology macht ja nicht gross Sinn. Wo bewahrst du den auf?
Ich mache seit vielen Jahren mein Backup auf eine 2 DS mit rsync nur mit dem DSM Insgesamt läuft das Problemlos. Ziel NAS wird rechtzeitig zum Sync einmal die Woche über den Aufgabenplaner ein und ausgeschaltet. Hierfür wird kein Hyperbackup benötigt.
Quell NAS
Anhang anzeigen 76971
Ziel NAS
Anhang anzeigen 76972
Aufgabe erstellen Quell NAS
Anhang anzeigen 76974









Auf dem Quell- wie auch auf dem Ziellaufwerk gibt es einen Nutzer namens "khkramer". khkramer gehört zu den Aministratoren und hat die entsprechenden umfänglichen Rechte.Hast Du auf dem Ziel NAS die Entsprechenden Nutzer und Rechte eingerichtet?
Auf der DS214 kann ich die Daten auch nicht sehen:Vorallem schau doch auch mal auf der DS selbst ob die Daten vorhanden sind.


Beide Festplatten sind auf beiden DS komplett als RAID1 als ein Laufwerk eingerichtet und freigegeben.Über Windows kann das manigfältige Gründe haben. Zudem sieht man auf den Screenschots nicht was genau verbunden ist, für mich sieht das so aus, als ob die ganze DS als ein Laufwerk eingerichtet ist, oder sind das nur die jeweils gesyncten einzelnen Freigegebenen Ordner als Laufwerk eingebunden?
Über den Explorer und Netzlaufwerk verbinden, was auch bei beiden NAS problemlos funktioniert. Den Synologa Agent kenne ich gar nicht.Wie hast Du die Netzwerkverbindung erstellt, im Explorer über Netzwerk-Laufwerk erstellen oder mit dem Synologa Agent.
Die Suche nach der IP-Adresse der DS214 verläuft ergebnislos.Stell doch mal die Verbindung über Explorer, Suchzeile -> \\IP der DS\ -> her und schau wie sich die Ordner verhalten.

Und hier ist die Kontingentverwaltung ab Erstellung der Freigabe nur auf der DS214 automatisch aktiviert. Mich verwundert das sehr, da ich auf beiden NAS in exakt der gleichen Weise vorgegangen bin.Edit: Ich kan die Kontingentverwaltung für ein Netzlaufwerk (funktionierendes Laufwerk) garnicht aktivieren, nur für Lokale Laufwerke.

Habe es genau so gemacht. Das Netzlaufwerk stand in Sekundenschnelle.Gib das mal so, wie schon von @Benie beschrieben mit zusätzlich dem Namen des gewünschten Ordners ein, z.B.: \\192.168.2.3\NetBackup

Indem ich beide NAS wirklich komplett gleich eingerichtet habe, kann ich mir ein Rechte und/oder Nutzerproblem kaum vorstellen. Die Merkwürdigkeit geht ja schon damit los, dass nach einer Werkseinstellungsrücksetzung und anschließender Bereitstellung des gesamten Volumes als eine Freigabe dieselbige in Windows mit aktivierter Kontingentsverwaltung angezeigt wird.Ich glaube daß ein rechte und Nutzer Problem besteht, Ich verwende fauf der Quell DS für Rsync einen eigens dafür einerichteten Admin Account, der nur auf die File station und natürlich auf alle zu syncenden Ordner sowie auf Rsync zugreifen darf, sonst nichts.
Werde jetzt einfach noch einmal alles mittels Werkseinstellungsrücksetzung auf der DS214 platt machen, dann auf beiden NAS ein mit Administrator-Rechten ausgestattetes Konto namens "synchadmin" erstellen, und dann synchadmin ein Volume auf der DS214 erstellen lassen. Dann werde ich schauen, ob auf dem danach verbundenen Netzlaufwerk die Kontingentverwaltung eingeschaltet ist. Falls dem nicht so ist, werde ich über das synchadmin-Konto die gewünschte RSYNCH-Aufgabe erstellen und abwarten, ob sich das Gewünschte auch tut.Auf der Ziel DS habe ich identisch die 3 gleichen Accounts wie auf der Quell DS eingerichtet, Passwörter sind jedoch abweichend verwendet.
Problematik, muß alles vor dem Sync erledigt sein, da nachträgliche Rechte Änderungen den Sync beeinflussen könnten.
Das Admin-Konto habe ich gerade einmal aktiviert und konnte mich auch als admin einloggen. Das läuft alles wie es soll. Aber auch mit diesem Konto wird mir von der File Station keine der unsichtbaren Dateien angezeigt.EDIT: versuche mal testweise, ob sich die Netzwerkverbindung mit dem Admin Account herstellen läßt. und nur als reine Netzwerkverbindung, kein Netzlaufwerk erstellen.
Ich sitze gerade an einem Linux Rechner, sonst würde ich Dir hierzu einen Screenshot posten.
Ja, mir ist das auch gerade aufgefallen, ebenfalls in der Filestation die unterschiedlichen Ordner beider DS. Ich glaube der Sync wurde zum einen gegenseitig angelegt und zum anderen auf die falschen Quellen sowohl auch Ziele eingerichtet wurde.sehe ich sowohl 192.168.23 als auch 192.168.1.23 sowie 192.168.2.3 ...
Das habe ich durchaus verstanden und ja auch den Ordner SynologyDS214 verknüpft.Ich verstehe auch nicht was er macht...
Das mit dem NetBackup Ordner ist mir klar - war nur ein beispielhafter Ordner, damit er versteht wie man einen Ordner verknüpft.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.