Plus Serie auf 2021 warten?

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.650
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
234
Information ohne Background, was, wie, wo? 🤫🤷‍♂️
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.650
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
234
Wenn man so etwas einstellt, sollte man die Herkunft der Info präzisieren. Ich habe gehört kann ja pures blabla sein. Gerüchteküche?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
123
Bestimmt DS923+ und kaum Neuerungen zur DS920+
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.411
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
174
EDIT: Ich hoffe, ich bringe hiermit niemanden in Bedrängnis
Abgesehen von Dir selbst, der Du Dich gerade lächerlich machst, bringst Du hier sicherlich niemanden in Bedrängnis … ;)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.650
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
234
@mssmzrk
Guter Schachzug, 2x Post einfach wieder löschen. :poop:
 
  • Like
Reaktionen: RichardB

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.411
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
174
Ceep cool. Ich war auch überrascht ... o_O
Es könnte auch die Moderation gewesen sein;)
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.589
Punkte für Reaktionen
1.027
Punkte
194
Habe ich was verpaßt?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.650
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
234
Nicht wirklich. Nur eine vermutlich haltlose Ankündigung einer DS923+ 🤷‍♂️

Es könnte auch die Moderation gewesen sein;)
Hab ich mir auch gedacht, aber außer daß vermutlich nur die Gerüchteküche unterwegs war, stand ja nix schlimmes in den Posts.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.411
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
174

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.874
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
274
Ich auch - auf NASCompares. Zusätzlich soll es auch eine DS923+ und eine DS223j geben.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.932
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
129
Auch wenn NASCompares manchmal arg viel spekuliert, mit den Screenshots von Google in verschiedenen Sprachen glaube ich ihm, dass die plus Serie zumindest zeitweise im Knowledge Center ein sehr ernsthafter Hinweis auf die Existenz eines neuen Modells ist.
 

Pom-Fritz

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2017
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Synology muss sich nicht wundern, wenn eingefleischte Synology User aus Frust über die (nur) 1 GBE Schnittstelle zu QNAP wechseln. Auch Ich hätte schon längst gewechselt, wäre da nicht das recht unübersichtliche QTS und Bootzeiten von >15min. Wenn also bei Synology nicht bald eine 2,5 GBE Schnittstelle erscheint, bin ich vielleicht doch bald weg. Meine DS-412+ ist halt schon recht betagt....
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.803
Punkte für Reaktionen
3.477
Punkte
364
@Pom-Fritz nimm doch einfach einen 2,5 GBE USB-Adapter, kostet nicht viel und funktioniert wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: Flessi und plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.626
Punkte
499
Was mich freut, ist dass die j-Modelle mit dem neuen Hexa-Core Realtek SoC (wenn man dem nascompares Artikel glauben darf) tatsächlich mal als Einsteigerklasse bezeichnet werden können und nicht mehr als "Krücke".
Das mit den lahmen Netzwerkports ist leider bei Synology bei den "kleineren Modellen" schon länger ein Kritikpunkt. Aber es war ja schon immer so, dass QNAP hardwaremäßig deutlich potenter aufgestellt ist und Synology die bessere Software bietet. Nachrüsten kann man 2,5G oder gar 5G einfach via USB-NIC.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
1 GBE Schnittstelle
Nu muss ich mich mal selbst ohrfeigen.
Nach diesem technischen Umstand habe ich gar nicht geschaut, da ich wohl innerlich davon felsenfest überzeugt war, dass die Modelle 723+/923+ eine 2,5Gbit-Schnittstelle haben werden. Mit 1GBit ein absolutes Armutszeugnis. Wann soll 2,5GBit kommen? Mit der DS726+ im Frühjahr 2026? Vielleicht auch erst mit der DS728+?

By the way: Es ist klar, dass man das über USB mittels Adapter "aufrüsten" kann. Darum geht es aber gar nicht. Es geht darum, was man für viel Geld für einen Plastikbomber (nicht) geboten bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Flessi und Pom-Fritz


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat