Plus Serie auf 2021 warten?

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Ok.. Das ist ein Grund... Jedoch wurde da, ja erst heute meine ich diskutiert dass es dann aufgrund des im Vergleich wieder kleinen Preisunterschiedes mehr Sinn macht zwei DS 920 hinzustellen.. .. .. und mehr Rechen power zu haben..
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Erzähl mal mehr. Hole mir schon mal Popcorn…
 
  • Like
Reaktionen: bernd_

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
  • Like
Reaktionen: bernd_

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Noch finde ich aber keine Informationen zum jeweiligen? Nachfolger?.. dieser zwei DS.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Danke!!! Klasse. Hat diese dann kein Ethernet Anschluss mehr?. .. Kommt dann eine 4 oder erweiterbare 4 Bay auch noch? Also eine Art 422 oder 922?
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.540
Punkte für Reaktionen
1.383
Punkte
234
Wenn ich so das (veraltete) Portfolio der kleinen NASen bei Synology sehe, muss dieses Jahr unbedingt und auf jeden Fall noch ein fulminantes Feuerwerk an neuen Geräten losbrechen.

Aber ihr solltet vorsichtig mit meiner Glaskugel sein, die irrt sich gerne. Beweise? Gerne:
Ich tippe für ein HW-Update auf die Zeitspanne zwischen Herbst 2021 und Frühjahr 2022.
So, genug geglaskugelt. Bitte weiterschlafen und das (alte) NAS weiter schuften lassen. :LOL:;)
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.718
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Meine persönliche Einschätzung ist die, dass Synology das Gebalge um Chips der neuesten Generation nicht mitmachen wollte. So etwas wird schnell teuer, und zwar bei Einkauf entsprechender Kontingente auch langfristig.

Nachdem man in Taiwan dicht an den größten Foundries sitzt, hat man vermutlich auf Abwarten gesetzt. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Chipknappheit ein Ende hat (erste Fertigungs-Aufträge werden storniert, DDR4 RAM wird günstiger). Dann wären tatsächlich neue Serien zu erwarten, noch dieses Jahr und Anfang 2023.

Wer eine DS braucht, sollte kaufen. Wer sich etwas Zeit lassen kann, sollte warten. Ich denke, dass wir beispielsweise die bessere Nachrüstbarkeit für 10Gbit bei allen neuen Plus-Modellen sehen werden. Zeit dafür wäre es ja ….
 
  • Like
Reaktionen: dil88

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hat die DS222 Ethernet? Falls ja.. GB?
Gibt es auch schon Informationen zu einem 4 Bay Nachfolger mit oder ohne Erweiterung seinheit?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Ne die DS 222 hat leider keinen Ethernet Anschluss. Die muss man mit WLAN verbinden.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.718
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Die Silverstonetec DS222 hat tatsächlich keine Ethernet-Buchse. 😳 Dafür einen Hardware-RAID-Umschalter. 😱

Ist halt keine Synology …

🤣
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Die ist ja lustig…mit USB 3.0
1660377597175.jpeg
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Jetzt wird es klarer.. Das ist überhaupt keine Synology.. Ich dachte doch noch... Das Design hat sich aber doch stark verändert 😁
Also bzgl Synology neue, DS letztlich Fehlalarm... Wobei... Schade eigentlich.. An der Zeit ist es.. Stimmt's Glaskugel? 🤣
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.141
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Wobei ich immer finde, daß sich aufeinanderfolgende Generationen von Geräten leistungsmäßig nicht so sehr voneinander unterscheiden. Ich habe jetzt für meinen Schwager eine DS220+ gekauft und eingerichtet - und sehe da selbst zu einer DS216+II nicht so den großen Unterschied (außer, daß man jetzt nicht mehr die ganze DS zerlegen muß, um den RAM hochzurüsten).
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.141
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Ich müsste ja lügen, wenn ich behaupten würde, das mir meine DS218+ zu leistungsschwach geworden ist und ich daher unbedingt etwas Neues brauche. Aber allein die Bezeichnung DS222+ liest sich für mich sehr harmonisch und wäre mir daher einen Kauf wert. :ROFLMAO: Quatsch…

Wenn überhaupt, würde mein nächstes Modell eine 7‘er Serie werden, also vielleicht eine DS722+ … sollte Synology so eine überhaupt anbieten. Mit der DS720+ hab ich zwar auch schon geliebäugelt, aber nein… so eilig hab ich es nicht. Ich kann warten.

Was aber cool wäre, wäre ein 1‘er Modell wie z.B. eine DS122 oder noch besser, eine DS122+. Die würde ich mir sofort unter den Nagel reißen.
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
....

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an unseren NAS-Systemen.

Wir haben keine festen Entwicklungszyklen für unsere Produkte, weshalb mir bislang keine Informationen über einen Nachfolger der
DS920+ / DS420+ vorliegen. Sie können deshalb davon ausgehen, dass das Gerät in nächster Zeit noch nicht erscheinen wird. Darüber hinaus kann ich leider keine verlässliche Angabe machen. Ich empfehle Ihnen deshalb, sich für unseren Newsletter zu registrieren um immer auf dem Laufenden zu bleiben: ....
......
Ich kann Ihnen aber versichern, dass Sie sich bei der
DS920+ / DS420+ keinerlei Sorgen in Bezug auf Neuheit & Aktualität machen müssen. Das NAS wird sowohl hardware- als auch softwareseitig noch lange unterstützt werden und alle benötigten Funktionen beherrschen. Wenn das Gerät also auf Ihren Anwendungsfall passt, brauchen Sie nicht erst auf den Nachfolger zu warten und können so möglicherweise noch guten Gewissens Geld sparen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx
Pre-Sales Consultant
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Hast Du da eine andere Antwort erwartet? Daß Dir jemand sagt: in vier Wochen kommt das neue Modell, warten Sie noch solange? Dann sind die alten Geräte auch etwas günstiger…
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat