Neues NAS für hauptsächlich viele Fotos/Videos

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Erklär mir bitte einmal kurz welches denn das "richtige Datum" Deines o.a. Videos haben sollte, bzw. was an der Anzeige der Synology falsch ist.
 

DeltaTango

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2023
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Thonav,

erstmal vielen Dank das Du das Problem verstehen möchtest :)

Also das richtige Datum wie im EXIF-Tag angegeben wäre der Date/Time Original : 2018:08:11 15:51:13+02:00 DST

Zur Erklärung: Das Video ist am 11. August 2018 um 15:51:13 Uhr MEZs aufgenommen worden!

Synology gibt aber den 12. August 2018: 17:55 Uhr an - siehe meine Bilder

Dieses Datum steht nirgendwo in den EXIF-Daten - daher bin ich etwas verwirrt wie den Synology auf dieses Datum/Zeit kommt ????????
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Kann mir nur vorstellen, dass Synology fälschlicherweise die:

- File Modification Date/Time : 2018:08:12 11:55:07+02:00

Info auswirft. Dann vielleicht noch falsche Zeitzone und 17:55 kommt hin. Du solltest das mal dem Synology Support melden.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Sehe ich auch so. Hatte das auxh schon mal bei videos beobachtet, aber nicjt weiter verfolgt. Bei Bildern scheint es zu passen
 

DeltaTango

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2023
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das ja nur an der Demo testen können. Ich hoffe das die nur Buggy ist. Support kann ich mich ja erst nach dem Kauf wenden -aber das möchte ich ja vermeiden. ich möchte einfach nur mal Dinge kaufen die funktionieren :)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Eine in Korea laufende virtuelle DSM würde ich nicht als Kriterium für ein doch ziemlich kleines Problem nehmen.
Hier gibt es tausende sehr zufrieden Benutzer einer DS.
Kauf erstmal - heutzutage kann man, zumindest beim Online Kauf zur Not, das Gerät bei Nichtgefallen zurücksenden.

Du bist seit August in der "Findungsphase" - hast Du Dich denn schon mit Festplatten beschäftigt?
 

DeltaTango

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2023
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mittlerweile habe ich mich auch mit Docker und Co. beschäftigt. Ich habe jetzt eine Testinstallation auf Windows laufen - im Container läuft hier Immich -eine sehr vielversprechende Google-Photo-Ersatz APP . Diese soll dann zukünftig auch auf den Synology NAS laufen. Ich hoffe hierfür ist die DS423+ noch ausreichend. Auf jeden Fall wird wohl noch der zusätzliche Speicher und eine NVME-SSD benötigt.
Festplatten werden wohl dann diese werden: Erstmal 2 Stück

Toshiba MG09 Series Hard Disk Drives​

18TBSATA-3.3512eStandardMG09ACA18TE

Speicher
https://www.speicher.de/arbeitsspei...y-diskstation-ds224-ram-so-dimm-sp501748.html

Welche NVME wäre zu empfehlen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
EIne nvme mit möglichst hohem TBW-Wert.
Und Immich zieht schon gut Ressourcen
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.106
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.106
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat