Ist die DS925+ ausreichend für meine Bedürfnisse?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hallo,

Vielen Dank. Das ist mir zu kompliziert. Ich hab zwar schon 4 SSDs in 2,5 Zoll eingebaut, aber da baue ich doch lieber die Original Synology HDDs ein und fange dann erst an. Meine wichtigen Sachen lasse ich die nächste Zeit halt erst mal auf PC, Laptop, etc.

Gruß Michael

Die NAS läuft nun mit den 4 bestellten HDDs. Ich muss leider sagen, dass sie manchmal ganz schön laut und blechern klingt, wenn die HDDs arbeiten. Ich denke, das liegt aber auch am dünnen Material der NAS. Wo ich im Moment noch Probleme habe sind die ganzen Einstellungen. Gibt es da eine Internetseite oder ein gutes Buch für absolute Neuanfänger?

Am Anfang war ich von der Lautstärke etwas erschrocken, ob die Platten nicht kaputt sind. War aber alles original verpackt und eingeschweißt. Ein Klackern ist es zumindest nicht. 😁

Welche HDDs hast du jetzt?

Die NAS und auch die HDD´s müssen sich erstmal "eingrooven", da ist bestimmt noch viel los intern, und ordentlich io und Traffic.
Guck gleich, dass du den "Active Insight" deinstallierst, das ist ein Datensammler vor dem Herren, der hält die HDD´s auf Trab.

Aber 4 x HDD im SHR wird nie wirklich leise werden, wegen jeder noch so kleinen Änderung muss auch die Prüfsumme geändert werden, es wird leider immer etwas rumpeln.

• Like
Reaktionen: DaveR
OK. Active Insight ist deinstalliert. Mal schauen wie die Lautstärke wird. Die anderen Tipps werde ich mir trotzdem anschauen.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
I've never needed to do the Velcro trick on any of my Synology NAS... but I did do it on my Asustor NAS because it's drive trays would often buzz or vibrate and the velcro made a huge difference.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat