- Registriert
- 16. Juli 2016
- Beiträge
- 696
- Reaktionspunkte
- 34
- Punkte
- 54
Hallo Leute, nun ist der GAU eingetreten. Habe heute morgen meine NAS hochgefahren, eine der SSD-NAS ist wohl defekt, Disk 1 leuchtet orange, Disk 2 grün. Die Anlage piepst permanent, das nervt. Wollte das abstellen, wollte mich einloggen auf die NAS, aber es heißt "Keine Verbindung zum Server möglich", trotz LAN-Verbindung.
Die SSDs werden im RAID1-Modus betrieben, so dass die Daten wohl nicht verloren sind.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine neue SSD-NAS zu bestellen. Ich hoffe, danach geht wieder alles. Oder könnte es noch eine andere Möglichkeit für die Fehlfunktion geben?
Hab jetzt nochmals eine baugleiche SSD-NAS bestellt wie die bereits verbaute.
Die SSDs werden im RAID1-Modus betrieben, so dass die Daten wohl nicht verloren sind.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine neue SSD-NAS zu bestellen. Ich hoffe, danach geht wieder alles. Oder könnte es noch eine andere Möglichkeit für die Fehlfunktion geben?
Hab jetzt nochmals eine baugleiche SSD-NAS bestellt wie die bereits verbaute.

Kann mich derzeit nur einloggen über IP-Adresse Port-Nummer (XXX.XXX.XXX.XXX:XXXX) alles andere geht nicht (mehr).
