Hetzner vs C2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hänge mich hier mal mit rein.

Frage zu den snapshots innerhalb der Storage-Box:

Habt ihr die aktiviert?
Wenn ja, welches Intervall verwendet ihr?

Aktiviert = nein.

Meine Backups müssen nur zeitlich aktuell sein. Keine Ahnung, ob es mir was bringt, wenn bei Hetzner was schief läuft, mein Backup korrumpiert ist und ich den Snapshot einspielen kann? Aus Sicht einer verfügbaren Zeitlinie nicht.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Ich habe die aktiviert und setze die automatischen Snapshots immer Samstags. Manuelle Snapshots benutze ich ca. alle 8-12 Wochen je nach Bedarf bzw. der erste Ursprüngliche bleibt immer bestehen und damit könnte ich im Notfall bis Ende 2022 zurück.

IMG_1070.jpeg

IMG_1069.jpeg

• Like
Danke dir

Welches Storage Box verwendest du? Bei mir gehen nur 10. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur ne BX11 verwende.

• Like
Reaktionen: maxblank
Bitte, kein Problem. Korrekt, ich habe eine BX21 mit 5 TB und daher 20 Schnappschüsse dabei.

• Like
Ich habe mir inzwischen auch eine StorageBox bei HETZNER geholt.
HyperBackup habe ich als RSYNC-Kompatibel eingerichtet und über SSH angebunden.
Ab Mai habe ich dann dort die gleichen Daten (1,5TB) gesichert, wie ich das jetzt bei C2 habe.
Wenn ich da auf Gleichstand bin, kann ich gerne mal gucken, ob es vom Zeitbedarf her unterschiede geben wird.

Hetzner hat meine Storage Box kostenlos von Helsinki nach DE umgezogen, jetzt passt der Speed auch.

…und aktuell kommen keine Rechnungen (schon drei Wochen drüber). :unsure:

Ich stelle derzeit fest, dass meine BOX Mittags immer für 10-15 Minuten 'weg' ist ... :unsure:

Hmm, mein letzte Rechnung kam pünktlich am 1.04. @*kw* Vielleicht im Spam-Folder gelandet?

Und Mittags ist meine BOX immer da. Sonst müsste ich was im Monitoring sehen.

• Like
Reaktionen: AndiHeitzer
dass meine BOX Mittags immer für 10-15 Minuten 'weg' ist
Und meine BOX war noch nie da. Ich habe bisher 2 Bestellversuche bei Hetzner unternommen und beide Male ging was schief :rolleyes:
Entweder war mein Konto da, aber die Box nicht oder die Box war angeblich da und der Zugriff aufs Konto klappte nicht.
Habe fertig mit Hetzner.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Und Mittags ist meine BOX immer da. Sonst müsste ich was im Monitoring sehen.
Wie schaut Dein Monitoring aus? Was muss ich mir drunter vorstellen?
Gerne würde ich da was haben wollen, dass ich dem Hetzner-Team mitgeben kann.

@Adama: ich zahle (noch) per Paypal und bekomme zusätzlich zur Zahlungsaufforderung per E-Mail (Hetzner geht 'durch') im Account unter 'Rechnungen' noch einen separaten Bezahl-Link angezeigt. Ist aber nix und die gewählte Zahlungsweise ist als gültig deklariert. Auch sonst kein Mecker seitens Hetzner.

…und aktuell kommen keine Rechnungen (schon drei Wochen drüber). :unsure:
ist bei mir (BX11) auch so, da kam Anfang März eine Mail bei mir an:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die aktuell aufgelaufenen Kosten unter Berücksichtigung eventueller Steuern unter 5,00 € liegen und wir deshalb die Rechnungsstellung aufschieben.
Sie erhalten erst wieder eine Rechnung, wenn Sie einen Betrag von mindestens 5,00 € erreicht haben, oder spätestens nach drei Monaten.
Diese Maßnahme erleichtert den Verwaltungsaufwand für Sie und uns.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hetzner Online GmbH

liegts daran?

Danke, das erklärt dann alles. Dann halten die erst wieder am 05.05. die Hand auf. ;)

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
so ist es bei mir auch. ich zahle auch zweimonatlich.

Mit welchem Tool machst du dein Monitoring?

Zum einen ein ganz trivialer Ping, zum anderen überwache ich den Verbrauch:
Hmmmm, dann muss ich das anders machen, weil der PING durchgehend funktioniert, aber sich die Konsole (SSH) verabschiedet und die Verbindung mittels HyperBackup (auch SSH) verloren geht. :confused:
Da werde ich mir wohl irgendwas mit automatisiertem SSH-Connect basteln müssen. :unsure:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat