Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Echte Dateisystem-nahe Synchronisation. #!/bin/bash
# Konfiguration
USER="hier_muss_die_Hauptuser_ID_Hetzner_rein"
HOST="XXXXXXX.your-storagebox.de"
PORT=23
LOGFILE="/volume1/script/logs/speedtest_hetzner.log" # oder wo du willst
DATUM=$(date '+%Y-%m-%d %H:%M:%S')
# Testgröße in MB
COUNT=1024
echo "[$DATUM] Starte Download-Speedtest von Hetzner Storage Box..." | tee -a "$LOGFILE"
# Zeitmessung starten
START=$(date +%s)
# Ausführung: Storage Box erzeugt Daten, NAS schreibt sie ins Nichts
SPEED_OUTPUT=$(ssh -p "$PORT" "$USER@$HOST" "dd if=/dev/zero bs=1M count=$COUNT" 2>&1 | dd of=/dev/null 2>&1)
# Zeitmessung beenden
ENDE=$(date +%s)
DAUER=$((ENDE - START))
# Ergebnis extrahieren (letzte Zeile von dd = Speed)
MB_PER_SEC=$(echo "$SPEED_OUTPUT" | grep -Eo '[0-9.]+ MB/s' | tail -n1)
echo "[$DATUM] Downloaddauer: $DAUER Sekunden, Geschwindigkeit: $MB_PER_SEC" | tee -a "$LOGFILE"
echo "------------------------------------------------------------------" >> "$LOGFILE"
Ja, also das NAS per se ist gemounted. Den Share für TimeMachine habe ich nicht separat gemounted. Aber beim einrichten muss ich ja ein Volume auswählen, da wähle ich das der TimeMachine, dann fragt er nach Benutzername/Passwort, wo ich den dafür angelegten Nutzer eingebe und danach kommt eben jene Fehlermeldung.Hast du das Volume vorher gemounted?

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.