DSM Version 6.2.3-25426 - Update 2

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2012
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Gestern das angebotene Update auf allen drei Maschinen installiert und anschließend auch Hyperbackup (Vault) aktualisiert.

Keine Probleme aufgetaucht, und auch die Backups letzte Nacht liefen einwandfrei.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. April 2011
Beiträge
3.037
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
104

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Apropos Docker, ich habe nun jeden einzelnen Container extrahiert mit Daten. Reicht dies evtl. für eine Wiederherstellung aus - im Fall der Fälle?
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Apropos Docker, ich habe nun jeden einzelnen Container extrahiert mit Daten. Reicht dies evtl. für eine Wiederherstellung aus - im Fall der Fälle?

"Daten" ? solltest Du grundsätzlich via volumes extern legen, dann brauchts au7ch keinen Export.
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Habe ich so gemacht und auch diese Verzeichnisse werden immer gesichert....
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
dann reicht es eigentlich via Einstellungen Export im Docker GUI die Einstellungen zu exportieren. Alles andere ist Oversized
 

infonaut42

Benutzer
Mitglied seit
09. April 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Update durchgeführt...Time Machine meldet nun Fehler 45 kann Backup nicht abschließen.
MacOS 10.15.6

Gruß M
Bei mir genau das gleiche, allerdings nur bei einem von 2 Mac's die TM Sicherungen machen.
Hast du das schon beheben können?

Gruß Infonaut42
 

infonaut42

Benutzer
Mitglied seit
09. April 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir genau das gleiche, allerdings nur bei einem von 2 Mac's die TM Sicherungen machen.
Hast du das schon beheben können?

Gruß Infonaut42
Hab nun DS und Mac neu gestartet und es scheint wieder zu gehen.
 

mockri

Benutzer
Mitglied seit
03. Dezember 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tach allerseits,

habe seit dem Update das Problem, dass das System einmal täglich (zu unterschiedlichen Zeiten) meldet, die USV sei getrennt; nach ca. 15 Sekunden ist diese dann wieder verbunden. Hatte ich so bis zu dem Update nicht. Sonst noch jemand mit diesem Problem?

Gruß
mockri
 

HeinzWinkelmann

Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2019
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Keine Probleme mit der USV (Eaton Eco 650 USB) und auch nicht mit den TimeMachine Backups
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
169
Keine Probleme mit der USV APC Back PRO 1500.
 

sleven

Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Auch bei meiner 718+ keine Auffälligkeiten.
DSM läuft absolut einwandfrei 24/7.
 

Jim_OS

Benutzer
Mitglied seit
05. November 2015
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Ich habe das Update vor drei Tagen auf meiner DS215J installiert. Dabei habe ich dann ebenfalls die angebotenen Updates für Hyper Backup Vault, Hyper Backup, Video Station und Surveillance Station installiert. Seit diesen Updates legt sich meine DS215J leider nicht mehr "schlafen". :(

Zustand vor dem Update: LEDs für Status, LAN und Disk gehen - wahrscheinlich nach den Voreinstellungen für den Ruhezustand der Festplatte (20 min.) - dauerhaft aus. DS215J "erwacht" erst wieder wenn ich aktiv aus dem LAN heraus darauf zugreife.

Zustand nach dem Update: LEDs für Status, LAN und Disk dauerhaft an und somit DS215J in "Vollbetrieb".

Infos:
1. Die DS215J hat keinen Zugriff auf das Internet (gesperrt per Router).
2. Im LAN wurden zeitgleich keine Veränderungen vorgenommen.
3. Da ich die DS215J nur als reines Datengrab benutze sind nur wenige Anwendungen aktiv. Video Station, Hyper Backup Vault und Surveillance Station sind nicht aktiv. Somit bleiben als Verursacher für das Verhalten eigentlich nur noch das DSM Update, oder das Update für Hyper Backup über.
DS215J_Pakete.png
Ich werde die Tage mal per Wireshark den Netzwerkverkehr überwachen und analysieren. Vielleicht komme ich dem veränderten Verhalten nach dem Update ja so auf die Spur.

VG Jim
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.728
Punkte für Reaktionen
137
Punkte
439
Schonmal den Netzwerkstecker gezogen?
Wenn die Ursache innerhalb der DS liegt wird wireshark vermutlich nicht viel bringen.
 

Jim_OS

Benutzer
Mitglied seit
05. November 2015
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Stimmt, gute Idee. (y)Daran als erstes den Stecker für die Netzwerkverbindung zu ziehen habe ich gar nicht gedacht. Somit könnte ich zumindest schon mal ausschließen das das "wecken" von einem Client hervorgerufen wird. Wobei an den Clients ja nichts geändert wurde. Aber wer weiß ...

Wenn das "Problem" innerhalb der DS liegt könnte aber z.B. der Versuch der DS auf das LAN oder WAN zuzugreifen die Ursache sein und somit Wireshark.
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi !

Bei mir hat das Update auch geklappt, allerdings läuft seit ca. fast 2 Tagen die Indexierung von Universal Search .... ist das bei euch auch so ? Mir kommt das für das "drive" von 2 Usern doch sehr lange vor, zumal ich nicht weiß warum mit dem Update der Index neu aufgebaut werden sollte.

Kann man da was dagegen tun ?

Gruß

Karl
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2015
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Hallo!
Jetzt ist mir erst aufgefallen, das seit dem Update keine Protokolle mehr aufgezeichnet werden, und auch die händischen Einstellungen für eine Mail Benachrichtigung bei bestimmten Einträgen leer ist.......
hat das noch jemand??

Grüße
 

sunday88

Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2016
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt ist mir erst aufgefallen, das seit dem Update keine Protokolle mehr aufgezeichnet werden, und auch die händischen Einstellungen für eine Mail Benachrichtigung bei bestimmten Einträgen leer ist.......

Morgen,

nö, es ist alles da und alles geht.

Lg
Frank
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2015
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Interessant.....
Erst heute, wie ich wieder die Benachrichtigungs Einstellungen geändert habe, gibts wieder Einträge...

Syno86.JPG
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.