DSM 7.2 DSM 7.2 Beta released

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.129
Punkte für Reaktionen
3.662
Punkte
414
Auf dem Video von Nas Compares ist der Report Button zu sehen, trifft wohl nur auf VDSM zu.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Habe ihn auch nicht gefunden. Kurzer Zwischenstand. Neue Beta läuft derzeit auf einer DS923+ und einer DS220j.
Docker und einige Dinge auf der 923+ installiert - bisher keine Auffälligkeiten. Docker ist überarbeitet. Virtual Manager nicht mehr vorhanden.
Meinst du den Virtual Maschine Manager? Gibt vielelicht noch kein passendes Paket oder du musst es von einem größere Modell manuel installieren so wie bei der 415+
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.056
Punkte für Reaktionen
903
Punkte
204
Ja, das habe ich eben auch gemerkt. Der Link in der Videobeschreibung von NASCompares verweist aber leider auf die gleiche URL, von daher scheinst Synology die Beta aktuell wieder zurückgezogen zu haben.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Neue Docker-Software (Container Manager) kann jetzt Stack (Project) in der GUI?


Synology-Container-Manager.png
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Downloadlink funktioniert nicht mehr...
Danke! Ich habe kurzzeitig an mir selbst gezweifelt. Ich hocke vorhin in der S-Bahn, lese 7.2 ... 2 Minuten später mache ich einen Refresh und bin wieder bei 7.0.1 gelandet. Die sollen aufhören die Leute verrückt zu machen. :rolleyes:
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Die Downloads sind übrigens trotzdem über den direkten Link abrufbar - wie bereits zu Zeiten der DSM 7 Preview.
Die Zahlen müssen zumeist nur ausgetauscht werden:

DS1618+
global.download.synology.com/download/DSM/beta/7.2/64213/DSM_DS1618%2B_64213.pat
RS1221+
global.download.synology.com/download/DSM/beta/7.2/64213/DSM_RS1221%2B_64213.pat
VirtualDSM
global.download.synology.com/download/DSM/beta/7.2/64213/DSM_VirtualDSM_64213.pat

Bei Caschy gibt es noch eine Auflistung der früheren DSM 7 Preview-Links.
https://stadt-bremerhaven.de/synology-dsm-7-0-preview-startet/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heimi75 und haol0013

kleenmicha

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Und falls es jemand benötigt:

DS216play
global.download.synology.com/download/DSM/beta/7.2/64213/DSM_DS216play_64213.pat
 
  • Like
Reaktionen: Heimi75

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Gerade auf meiner DS120j installiert.
Kernel ist 4.4.302.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Die Beta Seite ist wieder online. Für meine DS220+ wird heute jedoch die Version DSM 7.2 Beta 64216 angeboten. Gestern war das noch die Version DSM 7.2 Beta 64213. Gleiches gilt für VirtualDSM
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.019
Punkte
279
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.390
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Sehr schön, dass jetzt auch kleinere ARM-Modelle mit Docker bedacht werden. Die Imageauswahl ist zwar nicht so groß, aber vieles wird so doch installierbar sein.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Ahhhhh Leute. Ich bin so ein Idiot, denn...

Ist das eigentlich nur in der VirtualDSM Version so, das es keinen Bug-Tracker zu geben scheint, oder gibt es das generell nicht mehr?

... natürlich gibt es auch in der VirtualDSM 7.2 Beta Version den "Report Bugs" Button. Man muss dafür auch das richtige .pat Datei auswählen. Ich Idiot habe nämlich anstatt der DSM_VirtualDSM_64213.pat die auch in meinem Download Ordner befindliche Datei DSM_7.2-Beta_VirtualDSM_63134.pat installiert. Wie blöd kann man sein... ahhhhhh

Ich geh mich mal kurz schämen
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hatte ich bereits im Beitrag #33 erwähnt. Vielleicht hätte ich es größer schreiben sollen. Aber gut…
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.019
Punkte
279
  • Like
Reaktionen: Fusion


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat