DSM 7.2 DSM 7.2-64561

assedo

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Im Zweifelsfalle im Aufgabenplaner den entsprechenden Job noch mal laufen lassen, das dauert dann beim ersten Mal ein bisschen länger, weil er die Images im Hintergrund wieder herunterladen muss. Wenn aber die Daten weiterhin wie vorher auf der Festplatte liegen, läuft der Container in der Regel danach auch wieder wie zuvor.
Danke für deine Antwort.
Problem: die Docker Images henry-whitaker-speedtest und ccu-historian haben im Aufgabenplaner keinen Job Eintrag, kann also hier nichts nochmals laufen lassen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.043
Punkte für Reaktionen
4.862
Punkte
519
DS mal neu gestartet? Dann sind manchmal die Container wieder da
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
henry-whitaker-speedtest
Das hier ist mein Skript, Pfad und Port auf gewünschte Werte anpassen und dann sollte es eigentlich gehen:
Code:
docker create \
      --name=speedtest \
      -p 12345:80 \
      -v /volume1/docker/speedtest/config:/config \
      -e OOKLA_EULA_GDPR=true \
      --restart unless-stopped \
      henrywhitaker3/speedtest-tracker
Für den anderen Container solltest du einen vergleichbaren Befehl finden können, den habe ich leider nicht selbst am laufen.
 
  • Like
Reaktionen: assedo

r00b

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Genau, bei mir geht’s um einen Nutzer mit Adminrechten. Komischerweise konnte ich mich gestern nach dem Update anmelden, erst heute geht es nicht…


Danke, befürchte es wird darauf hinauslaufen. Hatte gehofft es gibt evtl. einen anderen Weg, sodass ich mir das Anpassen der Netzwerk-config erspare.
Update zu meinem Login-Problem: habe es nun am Rechner versucht und dort geht es ohne Probleme. Nur auf dem Handy und Tablet (iOS) bekomme ich weiterhin den Fehler mit dem falschen PW. Vor dem Update ging das...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.043
Punkte für Reaktionen
4.862
Punkte
519
Eventuell die IP-Adressen geblockt wegen zu vielen falschen Anmeldeversuchen?
 

r00b

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ne, daran lag/liegt es auch nicht (nach Entsperrung der IPs weiterhin kein Login möglich).
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Hast Du mal versucht, ein anderes Passworts zu hinterlegen?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.937
Punkte für Reaktionen
1.987
Punkte
234
Nur auf dem Handy und Tablet (iOS) bekomme ich weiterhin den Fehler mit dem falschen PW. Vor dem Update ging das...
Benutzt Du für den Loginn eine App oder versuchst Du es auf dem Webinterface ?
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
an 3 Stellen scheitern meine Reparaturversuche seit Tagen: WebStation, phpMyAdmin und Appache HTTP Server 2.4
Container Manager hat er wohl hinbekommen; alte Container aus dem Docker sind soweit auch noch da
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-24 um 11.53.59.png
    Bildschirmfoto 2023-05-24 um 11.53.59.png
    130,2 KB · Aufrufe: 23

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.291
Punkte für Reaktionen
2.860
Punkte
423
Klappt es, wenn du die Reparatur der Webstation abbrichst und Apache zuerst reparierst?
Ich meine, die Webstation ist von Apache abhängig.
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Klappt es, wenn du die Reparatur der Webstation abbrichst und Apache zuerst reparierst?
Ich meine, die Webstation ist von Apache abhängig.
ja, es wird ja angezeigt, dass es Abhängigkeit(sproblem)e gibt;
aber egal, mit was ich zuerst die Reparatur versuche, er beginnt trotzdem IMMER mit der WebStation und bricht dann ab.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Lad das Paket doch mal runter und versuch es, manuell zu installieren...
 
  • Like
Reaktionen: matisse

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin,
ich habe mit dem neuen DSM 7.2 ein Problem bei der Verbindung von 3 Servers mit OpenVPN festgestellt.
Eine 220+ dient als Hauptverteiler von Ordnern.
Eine 220+ und eine 218 waren bisher immer mit OpenVPN und ohne Probleme mit dem Hauptverteiler verbunden.
Nach dem update aller Server funktioniert die Verbindung nicht mehr und auch eine neu Konfiguration von OpenVPN hilft nicht weiter.
Hat sonst jemand Probleme mit OpenVPN seitdem update?
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin,
ich habe mit dem neuen DSM 7.2 ein Problem bei der Verbindung von 3 Servers mit OpenVPN festgestellt.
Eine 220+ dient als Hauptverteiler von Ordnern.
Eine 220+ und eine 218 waren bisher immer mit OpenVPN und ohne Probleme mit dem Hauptverteiler verbunden.
Nach dem update aller Server funktioniert die Verbindung nicht mehr und auch eine neu Konfiguration von OpenVPN hilft nicht weiter.
Hat sonst jemand Probleme mit OpenVPN seitdem update?
Ich hab es wieder hinbekommen, mit den alten Einstellungen.
Hierzu musste ich das Paket deinstallieren und VPN-Server neu einrichten.
Danach lief es sofort wieder.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Nichts dergleichen! Läuft alles super nach dem Upgrade von 7.1.1 auf 7.2-64551. ABER gestern dann mal auf -64561 geupdated und Ruuuummmms, gehen der Apache und die WebStation nicht mehr...

Kannst ständig "Repair" drücken und dann docktert der ne halbe Stunde rum, um am Ende mit einem "Couldn't start WebStation" wieder beim "Repair" zu landen.
Heute dann mal Apache 2.4 und WebStation deinstalliert und dann versucht erstmal mit WebStation zu beginnen und wieder zu installieren. Dabei dann das gleiche Bild - er hängt ne halbe Stunden beim "...Installing..." Prozess, um dann zu sagen, daß es nicht funktioniert hatte ("The operation failed, please sign in DSM again and retry.").

Fazit: DSM Zugriff funktioniert (über den nginx Prozess), aber keinerlei andere Webserver/WebStation Aktivitäten können mehr ausgeführt werden.

Hat das noch wer?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Bei mir zB., nein. Vlt. hilft deinstallieren und in die Installationsverzeichnisse gehen und ggf. alle Reste entfernen. Vielleicht hattest Du entsprechend PHP-Profile angelegt oder sowas, was nicht mehr kompatibel ist, das könnte vlt. auch sein.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
So, Zwischenstand:
- Node,js runtergeschmissen
- alle php Pakete runtergeschmissen
- dabei dann natürlich auch NoteStation, Hyper Backup Vault und Hyper Backup runtergeflogen

Und was soll ich sagen: Jetzt ging WebStation, Apache 2.4 und der Rest wieder nach und nach zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Nichts dergleichen! Läuft alles super nach dem Upgrade von 7.1.1 auf 7.2-64551. ABER gestern dann mal auf -64561 geupdated und Ruuuummmms, gehen der Apache und die WebStation nicht mehr...

Kannst ständig "Repair" drücken und dann docktert der ne halbe Stunde rum, um am Ende mit einem "Couldn't start WebStation" wieder beim "Repair" zu landen.
Heute dann mal Apache 2.4 und WebStation deinstalliert und dann versucht erstmal mit WebStation zu beginnen und wieder zu installieren. Dabei dann das gleiche Bild - er hängt ne halbe Stunden beim "...Installing..." Prozess, um dann zu sagen, daß es nicht funktioniert hatte ("The operation failed, please sign in DSM again and retry.").

Fazit: DSM Zugriff funktioniert (über den nginx Prozess), aber keinerlei andere Webserver/WebStation Aktivitäten können mehr ausgeführt werden.

Hat das noch wer?
JA, 2 Beiträge direkt über dir … in allem genau dasselbe Phänomen ;)
nach Adama´s Vorschlag dann einfach NUR die Web Station neu geladen/installiert - und dadurch hat er alle offenen Pakete in einem Rutsch “durchrepariert” ! :D
aber läuft bei dir ja nun auch (wieder) …
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat