DSM 6.x und darunter DSM 6.2.4-25554 ist da ...

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Danke für die Info, aber gibt es auch Infos dazu, was geändert / verbessert / behoben wurde ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.847
Punkte für Reaktionen
4.781
Punkte
499
Fixed a compatibility issue between the Geminilake platform and virtual machines running Windows 10.
Werde das gleich mal installieren und schauen, ob dann endlich Win10 im VMM ohne Kompatibilitätsmodus und vor allem schneller läuft.(y)

DS720+ Release Notes
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.217
Punkte für Reaktionen
2.832
Punkte
423
@Aevin
Einfach die DS nach Updates suchen lassen. Auch wenn sie (noch) nichts Neues findet kannst du dir im Link daneben alle Infos (auch zur neuen) ansehen.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ja das weiß ich schon, aber da kommt halt noch nix bei mir.
Aber der Link oben von @mamema hat mich schon aufgeklärt.

Spiele das Update auch gerade manuell ein...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.217
Punkte für Reaktionen
2.832
Punkte
423
@Aevin
Ich seh da schon was. Hier die komplette Info:

Version: 6.2.4-25554​


(2021-02-23)
Important Note

  1. Your Synology NAS may not notify you of this DSM update because of the following reasons. If you want to update your DSM to this version now, please click hereto manually update it.
    • The update is not available in your region yet. The update is expected to be available for all regions within the next few days, although the time of release in each region may vary slightly.
  2. This update will restart your Synology NAS.
Compatibility & Installation

  1. Enhanced the password policy. Passwords must exclude usernames and descriptions, include both upper-case and lower-case letters as well as numerical digits. The minimum password length is 8 characters.
  2. Fixed a compatibility issue between the Geminilake platform and virtual machines running Windows 10.
  3. On a newly installed version of DSM, file rename and deletion log events for SMB will be enabled by default.
What's New

  1. Users can now set 10 email addresses to receive system notifications.
  2. Enhanced domain database synchronization performance by syncing only altered data.
  3. Supports bad block detection on Synology SSDs.
  4. Supports the updating of Synology HDD and SSD firmware directly via DSM.
  5. Improved fan speed control based on the Synology network interface card temperature for 19-series and newer models.
Fixed Issues

  1. Fixed an issue where the "Enable Web Assistant" option didn't work on NVR216 and NVR1218.
  2. Fixed an issue where the date and time formats for scheduled tasks were inconsistent in the widget and system settings.
  3. Fixed an issue where scheduled tasks may fail to be executed or modified.
  4. Fixed an issue where tasks scheduled at a high frequency generated a lot of logs and occupied system partitions.
  5. Fixed an issue where the custom welcome text may differ on the preview and actual login page due to character limits.
  6. Fixed an issue where data could still be written to LUNs after the volume runs out of space.
  7. Fixed an issue where if Wi-Fi dongles are installed, some available network interfaces weren't listed when users edit iSCSI targets.
  8. Fixed an issue where iSCSI services may be unstable when the host is too busy or when users disable iSCSI targets and ending sessions simultaneously.
  9. Fixed an issue where initiators couldn't connect to the iSCSI target after ethernet interfaces reconnect in a high-availability cluster.
  10. Fixed an issue where packages may not operate properly when drives migrated from another Synology NAS cause volume ID conflicts.
  11. Fixed an issue where users may not be able to find their Synology NAS in My Network Places on Windows when WS-Discovery isn't operating properly.
  12. Fixed an issue where Log Center didn't record recycle bin enabling/disabling events.
  13. Fixed a security vulnerability regarding Sudo. (Synology-SA-21:02)
  14. Fixed multiple security vulnerabilities. (Synology-SA-21:03)
Limitations

  1. In response to the enhancement of domain database synchronization efficiency, the domain user/group list will be updated once an hour when it is created with Synology Directory Server.
 
  • Like
Reaktionen: Aevin

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hey... wir reden da bisschen aneinander vorbei... ich meinte in meiner RS sehe ich nix, wenn ich auf Aktualisieren klicke...
Aber trotzdem auch dir Danke für die Info... (y)
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.217
Punkte für Reaktionen
2.832
Punkte
423

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ich stand wohl auf der langen Leitung... aber es hat klick gemacht... wenn man also auf "Versionshinweis" klickt, auch wenn man das aktuellste Update noch nicht hat, kann man die Release Notes schon lesen...

Nichts desto trotz habe ich die aktuelle Version installiert und alles läuft wieder normal wie gewollt...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Sehe ich das richtig, dass man mit dem Update unveränderbare neue Regeln bzgl. der Kriterien zur Passworterstellung bekommt?
Bisher konnte man als Admin darauf doch Einfluss nehmen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.017
Punkte für Reaktionen
3.614
Punkte
414
@Puppetmaster yes, verstehe ich auch so. Edit: dann geht mein 1234passwort nicht mehr, oh mann, ich kann mir nix anderes merken.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Unbenannt.png

Alles unverändert... man kann als Admin seine Regeln weiterhin frei definieren.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Update auf DS116 und DS920+ ohne Probleme!
 
  • Like
Reaktionen: Olaf13

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.847
Punkte für Reaktionen
4.781
Punkte
499
DS720+ und 218+ auch ohne Probleme
 
  • Like
Reaktionen: Olaf13

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Entgegen meiner eigentlichen vorgehensweise habe ich es auch gewagt und bin gerade beim Recovery zurück auf 6.2.3 ...

1. DS Audio + DS Video wurden auf eine neue Version gehoben. Bei DS Video geht deswegen kein DTS mehr. Die alte Version ist nicht mehr Kompatibel.
2. Der Umstieg auf Plex hat nicht geklappt. Ich konnte keine Medienordner zuweisen. (es wurden keine Unterordner erkannt)
3. Moments + Drive musste laut Paketzentrum repariert werden. Hat leider auch nur leidlich geklappt. :(

Ergo blieb nur der Downgrade. Die Verarbeitung des Downgrades nach manueller Installation der 6.2.3.25426 hat knapp 10:00 Minuten gedauert.
Die blaue LED blinkte die ganze Zeit. Alle anderen waren aus und die Platten rödelten ganz schön ... inkl. 3 Minuten stille wo sich gar nichts tat. . Dachte im ersten Moment das ich mir einen schicken Briefbeschwerer gebasteltet hätte. :)

Warten wir mal bis das NAS sich meldet das was neues gibt. :)
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.458
Punkte für Reaktionen
787
Punkte
174
Vielen Dank für den mutigen Versuch. Wenn es allerdings bei Drive Probleme gibt, verzichte ich vorerst dankend, selbst wenn mir das Update dann angeboten wird.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
1. DS Audio + DS Video wurden auf eine neue Version gehoben. Bei DS Video geht deswegen kein DTS mehr. Die alte Version ist nicht mehr Kompatibel.
2. Der Umstieg auf Plex hat nicht geklappt. Ich konnte keine Medienordner zuweisen. (es wurden keine Unterordner erkannt)
3. Moments + Drive musste laut Paketzentrum repariert werden. Hat leider auch nur leidlich geklappt. :(

Es wurden viele Apps auf neue Versionen "gehoben". Wegen DS Video kann ich nichts sagen, da ich das nicht benutze, aber PLEX und Drive haben keine Probleme bei mir verursacht. Laufen so wie vorher. Im Paketzentrum stand auch nur bei Moments das es repariert werden muss. Allerdings nutze ich dies auch nicht wirklich. Nach der Reparatur lies es sich aber auch normal starten.
Von daher kann ich keine Probleme feststellen.

Bei mir laufen unter anderem auch der DNS Server, Directory Server, Chat., VMM, Docker nach der Aktualisierung normal weiter.
 

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Blöde Frage, aber wo finde ich die neue Option die Firmware der HDD/SDD direkt üder DSM zu tätigen? Im Speicher-Manager bin ich leider nicht fündig gerworden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat