DSM 5.1 Beta?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Aktueller Preis der DS412+ bspw. in Hong Kong hier ca. 5700 HKD (also ca. 570 EUR).
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Dann war das mit den 470 Euro für die 415+ ein Scherz? *wohl auf der Leitung steh*

Edit: Sorry, man sollte auf die Links klicken. Das ist der Taiwan Preis umgerechnet aus dem Artikel. Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das ist der Taiwan Preis umgerechnet aus dem Artikel. ...
Exakt. Wenn das ein preislicher Angriff auf die QNAP werden soll, sollte es ja auch bei uns in Europa so sein...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Also ehrlich gesagt ist die Hardware auch so schon hochinteressant. Quadcore mit 2,4 GHz, dazu schnelleres DRAM als bei QNAP. Das Ding wird offenbar nur noch durch die zwei Gbit-Ports limitiert. Verschlüsselung fast auf Gbit-Speed-Level usw. Wenn dann noch ein guter Preis vergleichbar zur 412+ 'rauskommt, dann wird das ein ganz heißes Eisen. Danke auch für den Hinweis auf den C2550 an anderer Stelle!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
@dil88: glaubst Du der schnellere RAM wirkt sich ernsthaft aus? Ich meine der Rest sieht sehr nett aus aber den RAM hätte ich jetzt nicht weiter beachtet. Da zählt für mcih eigentlich nur die maximale Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Nein, die RAM-Speed ist sicherlich kein so wichtiger Punkt. Mir ist einfach nur die Diskrepanz zu den QNAP-Specs aufgefallen, das fand ich interessant. Es kommt auf die Anwendung an, aber normalerweise sind Netz und I/O bei so einer CPU der limitierende Faktor.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Wobei mir gerade aufgefallen ist, mein RAM in der QNAP ist auch schneller als der Orginal RAM. Wenn ich mal viel Zeit habe, schaue ich ob die QNAP das auch ausnutzt.

Ansonsten: die CPU gefällt mir sehr gut, leider ist das Gehäuse wohl das gleiche wie bei der Play. Da hatte ich mir ja ehrlicherweise einen Refresh gewünscht. Und anscheinend ist USB2 vorne und USB3 hinten, was für TV Sticks eher Suboptimal ist. Und wenn ich die chinesischen Folien so anschau, scheint es nur zertifiziert für Virtualisierung zu sein aber nicht mehr.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Ja, der USB2 vorn ist ja Standard bei Synology, da wurde das alte Design der 412+, 414, 415play übernommen. Die Sache mit der Virtualisierung wird interessant, da bin ich Deiner Meinung. Sowas hätte ich ja auch sehr gern, um mir eine Testumgebung sparen zu können. Vielleicht dauert es bei Synology noch etwas, aber kommen wirds bestimmt.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Zudem auch bei den Vierbays der Stromstecker mehr als Murks ist.

Wo ich Virtualisierung auch genial finde, ist bei der Möglichkeit ein Filezilla auf einer NAS laufen zu lassen. Das empfinde ich sehr viel bequemer als Downloadstation und co.
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi zusammen,

berichtet jemand von Euch vom morgigen Event in der Schweiz?

VG Thorsten
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Etwas kurzfristig dieses Mal, aber es gibt wieder einen Live-Blog. Präsentations-Beginn ist 14 Uhr.
http://www.wordfaire.com/synology2015

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen ;)

MfG Matthieu
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Matthieu, wenn Du dort bist, fragst Du bitte wegen 1515+ und 1815+ falls sich die Gelegenheit ergibt?

Und auch nach einer 1 Bay und 2 Bay passiv betriebenen NAS und Kernel Upgrade?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
... und was zum spielen.
... und Schokolade. :p

:D
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei der 415+ könnte ich auch schwach werden.?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der Live-Blog beginnt. Auf die Fragen werde ich später eingehen. Ihr könnt auch die Kommentar-Funktion im Live-Blog benutzen wenn Ihr Fragen zur Präsentation bzw. "dem präsentierten" habt. Alles was ich nicht während des Blogs schaffe, reiche ich dann spätestens morgen nach.

MfG Matthieu
 

beta

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat man denn jetzt die Änderugen der DSM noch erklärt bzw. testen können?
Ob so 'wenig' neues wirklich ein Event wert ist?
Bin auf die Details der neuen DSM mal gespannt.
Die Spannung ist aber oft größer als das Resultat. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat