DSM 5.1 Beta?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
622
Punkte
484
Ja, danke für den Link, aber wie komme ich denn über das Menü dorthin? :confused:

Nachtrag:
@fbl1 - Danke, damit hätte sich das auch geklärt. War ich doch nur einfach zu blöd zum Lesen... ;)
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin mal gespannt ob man eventuell auch den x86 Kernel wechselt.

Und ich würde es sehr begrüßen, wenn die 413 mit PowerPC endlich nen aktuelleren Kernel bekommt.
Zum Einen ist der 2.6.32 schon am aussterben trotz LTS und zum Anderen gibt es ein bekanntes SATA Problem im Kernel, welches in Verbindung mit der DX213 autritt und die Entwickler von Synology durch einen "miesen" Workaround behoben haben.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Mist und ich bin arbeiten. Schreibt mal wie die Version ist. Wenn ihr die installiert habt
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hmm, wenn die im Release Verzeichnis sind, sollten die dann nicht auch im DSM auftauchen?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Betas werden nie über den DSM angeboten (zumindest bisher). Das hat auch nichts mit dem Verzeichnis zu sein, weil der DSM die Info über eine Art RSS-Feed bekommt.

Die Torrents sind am Laden, aber scheint schon recht zäh zu sein. Kann also eine Weile dauern bis die verfügbar sind.

MfG Matthieu
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich stelle die Files auch aufem Server bereit.. Es läd noch..
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Gibt es auch schon die DS Note app zum runterladen
 

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
SPK ist schon online, Android APPs fehlen noch komplett

/edit: Note Station lässt sich auch auf DSM 5.0 installieren, benötigt aber aktivierte Home-Ordner (eigtl logisch)
 
Zuletzt bearbeitet:

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wird bestimmt auch nicht mehr lange dauern hoffe ich.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Viennaboy

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Update von 213+ problemlos gelaufen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.868
Punkte für Reaktionen
1.157
Punkte
754
Jetzt musst Du nur noch Deine Sig anpassen. :) Hast Du auch die NoteStation installiert/angeschaut?
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Update von 213+ problemlos gelaufen.
Kannst Du mir einen gefallen tun?
Die 213+ hat ja auch den PPC Kernel.... kannst Du dich mal via telnet/ssh einloggen und ein uname -a aufrufen?
Das zeigt dann den verwendeten Kernel an :)
 

Viennaboy

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
angeschaut. installiert nicht. benötige ich nicht.
BTW: SynoMail ist gut, kann endlich Dateien aus dem Filemanager per mail verschicken, inkl. Sync von Google Kontakten ein nettes Feature.
 

Hauser

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update ging schmerzfrei über die Bühne (DS213j 2x 3GB WD-Reds). Habe das Gefühl es läuft alles etwas flotter.

Lasse gerade den Sicherheitsberater laufen.

Negativ Punkte:

- Firewall Regeln wurden alle gelöscht (alles neu machen...seufz...)
- Camera an der Haustür wird nicht mehr erkannt
- noch! keine Android Apps verfügbar

Positiv Punkte:

- DSM läuft (gefühlt) schneller, Programme öffnen schneller
- Sicherheitsberater


mal sehen was die Tage so bringen, bisher eigentlich recht positiv das Update
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat