DSM 5.1 Beta?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du es schon runtergeladen und installiert. ?
 
ganz langsam … :)
Jetzt ist erst einmal der entsprechende Ordner auf dem Server angelegt worden, was darauf hindeutet, dass bald die Dateien folgen.
 
Ok. Bin ja mal gespannt.
 
Jetzt ist erst einmal der entsprechende Ordner auf dem Server angelegt worden, was darauf hindeutet, dass bald die Dateien folgen.

Hehehe, Du bist fleißig auf dem Ordner unterwegs gewesen, ich rutsch schon die ganze Zeit auf der kommenden 415+ Seite herum. Da ist bestimmt ordentlich 404-Traffic aktuell bei Synology. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise ist in der CHECKSUM.MD5 die DS415+ nicht mit aufgeführt … vielleicht gibt es ja aufgrund der wenigen installierten Geräte während der Betaphase keine eigene Beta

Übrigens wird man von …/download/beta/DSM5.1_beta/4977/ immer zu …/download/DSM/5.1/4977/ umgeleitet
 
Von 4493 auf 4977. Das verspricht viel Neues (nicht nur das was schon bekannt ist) und Bugfixes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Übrigens wird man von …/download/beta/DSM5.1_beta/4977/ immer zu …/download/DSM/5.1/4977/ umgeleitet
...von 4977 Beta auf 4977 Release! Das verspricht nichts Gutes... (nicht nur das was schon bekannt ist) und Bugs... :D
 
Die Beta gleich als Release zu freizugeben´ist ein genialer Schachzug. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Betatester erheblich. Von Microsoft lernen heisst siegen lernen.
 
Ich habe bei raymonds Formulierung auch gleich die Bug-Assoziation gehabt, die Frogman dann ausgeführt hat. Aber warten wirs ab. Vielleicht geht Synology ja diesmal eher den konservativen Weg, ändert nicht so viel und hat das Ding wirklich schon ziemlich rund. Und vielleicht gibts am Ende doch erstmal eine Beta und das, was geimist gesehen hat, ist ein Versehen.
 
Aber warten wirs ab. Vielleicht geht Synology ja diesmal eher den konservativen Weg, ändert nicht so viel und hat das Ding wirklich schon ziemlich rund.

:D
In der Regel ist es ja auch die darauffolgende Final, die den DSen den Garaus macht. Die Betas sind ja meistens sogar stabiler!
 
Ich habe es natürlich positiv gemeint. Klar gibts immer wieder bugs bei neuen Funktionen/Releases. Aber Synology sollte mittlerweile genug Erfahrung beim Bugfixen haben. Es ist ja nur wenig Neues dabei, wie die Note Station, die vermutlich noch etliche bugfixes benötigt.
 
Wie Synology die Updates klassifiziert hat IMHO nichts damit zu tun wo die Daten auf dem Server landen. Bisher gab es eben das beta-Verzeichnis und jetzt will jemand alle Builds beisammen haben. Das kann auch mit automatischen Abläufen zu tun haben, denn für die betas eigene Pfade zu verwalten bringt da im Zweifelsfall den doppelten Aufwand mit sich.
Entscheidend ist in meinen Augen wie man dahin kommt, also über die Beta-Seite oder das "richtige" Download-Center. Es dürften wohl weniger als 1% der Anwender sein die wie wir direkt auf dem Server rumspringen und den Unterschied überhaupt bemerken.

MfG Matthieu
 
Hey Jungs, ich zumindest hatte das als Joke gemeint... :) - mit Sicherheit wird's als Beta erscheinen. Und wie Matthieu schon schreibt - die Ordner sind mir dabei egal.
 
Jup, jetzt purzeln ja schon die ganzen Paketupdates in meine DS mit dem Hinweis "Support für die DS415+" - kann sich also nur noch um Stunden handeln :)
 
Bei mir ist noch nichts angekommen.
 
Bisher gab es eben das beta-Verzeichnis und jetzt will jemand alle Builds beisammen haben. Das kann auch mit automatischen Abläufen zu tun haben, denn für die betas eigene Pfade zu verwalten bringt da im Zweifelsfall den doppelten Aufwand mit sich.
Entscheidend ist in meinen Augen wie man dahin kommt, also über die Beta-Seite oder das "richtige" Download-Center.

Ich finde auch auf der regulären (überarbeiteten) Seite von Synology gar nicht mehr den Beta-Bereich. Übersehe ich etwas oder gucke gar an der falschen Stelle?
Bisher konnte man ja einsehen, wann es Beta-Testphasen gab und wann diese auch beendet wurden.
 
Ich finde auch auf der regulären (überarbeiteten) Seite von Synology gar nicht mehr den Beta-Bereich. Übersehe ich etwas oder gucke gar an der falschen Stelle?
Bisher konnte man ja einsehen, wann es Beta-Testphasen gab und wann diese auch beendet wurden.

Ganz unten auf der Synology Seite beim Punkt 'Weitere Informationen' gibt es jetzt das Beta Programm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat