DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeDeltaHH

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Update auf einer DS412+ mit RAID5 ebenfalls ohne Probleme.
 

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei mir läuft auch alles zufriendenstellend (bisher). DS212J@SHR RAID (RAID1)
 
Zuletzt bearbeitet:

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
DS212+ = OK -RAID1
RS2414+ = OK - RAID1, RAID5

Aber laut Beschreibung geht es auch nur um Arrays, die unter <4.1 erstellt wurden. Meine wurden alle mindestens unter 4.3 erstellt.
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hi,
unter der 4493 geht meine 713+ nicht mehr in den Ruhezustand *nerv*
Die DX213 auch nicht.
 

Xtreme

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin,


DS214 nach Update alles bestens

Gruß
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo,
hat sich wieder eingependelt. Nach erneutem Reboot geht nun auch der Standbybetrieb wieder.
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Müsste nicht ein neuer Thread für DSM 5.0 4493 aufgemacht werden? Es sei denn einige von denen die hier schreiben haben nun das Update auf 4482 gewagt ;)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.141
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314

prologos

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update Verlauf auf der 110j von 4482 auf 4493

Ich habe die .pat 4493 heruntergeladen.= Inkompatible Aktualisierungsdatei.

Dann im DSM versucht. = 100% geladen (sieht man nur nicht mehr). = Die Datei konnte nicht heruntergeladen werden, überprüfen Sie Ihren Netzwerkanschluss!

Inkompatibel.jpg97 Prozent.jpg

Edit: Nach der Aktualisierung von Maria und Medienserver scheint es nun doch zu klappen. Die Updates wurden aber vorher gar nicht angezeigt. Die 110j wird gerade neu gestartet. Melde mich wieder, sollte etwas nicht funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hi,
unter der 4493 geht meine 713+ nicht mehr in den Ruhezustand *nerv*
Die DX213 auch nicht.

Dann lass ich das Update erstmal bis andere das bestätigen bzw. Hoffentlich dementieren.

Schöne Grüße aus dem Urlaub. :)
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.225
Punkte für Reaktionen
2.834
Punkte
423
Auch hier Update problemlos und auch keine Probleme mit Ruhezustand oder anderen Dingen.
 

BlackC

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Nun ja, ich habe langsam schon die Hoffnung aufegeben, dass meine Probleme mit kommenden Updates beseitigt werden (Übertragungsrate unter aller sau (10-15 mb statt 40-60 mb unter 4.3) und Deep Sleep geht immer noch nicht mit meiner DS 413).

Der Rest funktioniert aber auch mit dem aktuellen Update problemlos.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo, mal eine Frage zum 5.0. Müssen nach einem Update von 4.3 nach 5.0 alle Backup Jobs neu angelegt werden oder bleiben die erhalten ?
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Update 5.0-4493 auf 2 Synos:

habe massive Probleme mit den SMB Shares auf 2 Synos. Der Zugriff geht von gar nicht bis fast nicht, Windows Explorer hängt.

Kann das jemand bestätigen?
 

barenaked

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update 5.0-4493 auf 2 Synos:

habe massive Probleme mit den SMB Shares auf 2 Synos. Der Zugriff geht von gar nicht bis fast nicht, Windows Explorer hängt.

Kann das jemand bestätigen?

Nein, sowohl SMB als auch NFS Verbindungen laufen auf meiner 213+ problemlos.
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
okay. Ich habs auch hinter mir...

nach einem Neustart nach dem Neustart-Update geht es nun auf beiden Synos wieder.
 

MartG

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mir wird gerade Version 5.0-4493 Update 1 zum Download angeboten.
Laut Release Notes mit folgender Änderung:
Upgraded OpenSSL to Version 1.0.1h to fix several security issues. (CVE-2014-0224, CVE-2014-0221, CVE-2014-0195, CVE-2014-0198, CVE-2010-5298, and CVE-2014-3470)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat