DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

MikeDeltaHH

Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update auf einer DS412+ mit RAID5 ebenfalls ohne Probleme.
 

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft auch alles zufriendenstellend (bisher). DS212J@SHR RAID (RAID1)
 
Zuletzt bearbeitet:

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2014
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
DS212+ = OK -RAID1
RS2414+ = OK - RAID1, RAID5

Aber laut Beschreibung geht es auch nur um Arrays, die unter <4.1 erstellt wurden. Meine wurden alle mindestens unter 4.3 erstellt.
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Oktober 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
unter der 4493 geht meine 713+ nicht mehr in den Ruhezustand *nerv*
Die DX213 auch nicht.
 

Xtreme

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin,


DS214 nach Update alles bestens

Gruß
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Oktober 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
hat sich wieder eingependelt. Nach erneutem Reboot geht nun auch der Standbybetrieb wieder.
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Müsste nicht ein neuer Thread für DSM 5.0 4493 aufgemacht werden? Es sei denn einige von denen die hier schreiben haben nun das Update auf 4482 gewagt ;)
 

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
7.822
Punkte für Reaktionen
86
Punkte
194

prologos

Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2011
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update Verlauf auf der 110j von 4482 auf 4493

Ich habe die .pat 4493 heruntergeladen.= Inkompatible Aktualisierungsdatei.

Dann im DSM versucht. = 100% geladen (sieht man nur nicht mehr). = Die Datei konnte nicht heruntergeladen werden, überprüfen Sie Ihren Netzwerkanschluss!

Inkompatibel.jpg 97 Prozent.jpg

Edit: Nach der Aktualisierung von Maria und Medienserver scheint es nun doch zu klappen. Die Updates wurden aber vorher gar nicht angezeigt. Die 110j wird gerade neu gestartet. Melde mich wieder, sollte etwas nicht funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
2.621
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
76
Hi,
unter der 4493 geht meine 713+ nicht mehr in den Ruhezustand *nerv*
Die DX213 auch nicht.

Dann lass ich das Update erstmal bis andere das bestätigen bzw. Hoffentlich dementieren.

Schöne Grüße aus dem Urlaub. :)
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. September 2008
Beiträge
3.685
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
108
Auch hier Update problemlos und auch keine Probleme mit Ruhezustand oder anderen Dingen.
 

BlackC

Benutzer
Mitglied seit
02. Februar 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nun ja, ich habe langsam schon die Hoffnung aufegeben, dass meine Probleme mit kommenden Updates beseitigt werden (Übertragungsrate unter aller sau (10-15 mb statt 40-60 mb unter 4.3) und Deep Sleep geht immer noch nicht mit meiner DS 413).

Der Rest funktioniert aber auch mit dem aktuellen Update problemlos.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo, mal eine Frage zum 5.0. Müssen nach einem Update von 4.3 nach 5.0 alle Backup Jobs neu angelegt werden oder bleiben die erhalten ?
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2013
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Update 5.0-4493 auf 2 Synos:

habe massive Probleme mit den SMB Shares auf 2 Synos. Der Zugriff geht von gar nicht bis fast nicht, Windows Explorer hängt.

Kann das jemand bestätigen?
 

barenaked

Benutzer
Mitglied seit
19. April 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update 5.0-4493 auf 2 Synos:

habe massive Probleme mit den SMB Shares auf 2 Synos. Der Zugriff geht von gar nicht bis fast nicht, Windows Explorer hängt.

Kann das jemand bestätigen?

Nein, sowohl SMB als auch NFS Verbindungen laufen auf meiner 213+ problemlos.
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2013
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
okay. Ich habs auch hinter mir...

nach einem Neustart nach dem Neustart-Update geht es nun auf beiden Synos wieder.
 

MartG

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir wird gerade Version 5.0-4493 Update 1 zum Download angeboten.
Laut Release Notes mit folgender Änderung:
Upgraded OpenSSL to Version 1.0.1h to fix several security issues. (CVE-2014-0224, CVE-2014-0221, CVE-2014-0195, CVE-2014-0198, CVE-2010-5298, and CVE-2014-3470)
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.