DS920+ mit 10 GbE nachrüstbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

miru8112

Benutzer
Moin, die DS923+ wurde bereits damit beworben, dass sie zwar mit einem kleinen Anschluss kommt, man die 10 GbE Karte aber nachträglich als Upgrade einbauen kann.
Weiß jemand, ob das auch beim Vorgänger, der DS920+ geht?

Danke im Voraus

Nicht das ich wüsste. Was geht wären 2,5 oder 5GbE USB-NIC/Dongle. Wie z.B. der QNAP QNA-UC5G1T. :LOL:

VG Jim

Nein, ist nicht möglich.

Nö, bei der DS920+ geht das nicht.
Wie du schon erwähnt hast bei den neueren Modellen geht es z.T. mit der neuen Mini Netzwerkkarte E10G22-T1-Mini, bei den älteren Modellen mit den "größeren" Nachrüstkarten wie zB DS1819+ oder DS1821+ usw, also jene Modelle die entweder den älteren grossen Steckplatz vorbereitet haben zB für eine E10G18-t1 oder E10G21-F2 usw. oder die neuen Modelle mit dem kleinen Einschub für die E10G22-T1-Mini.

Macht mir die QNAP-Adapter nicht madig. Habe einen Thunderbolt auf SFP+ 10Gbit/s für mein MacBook Pro, zum Switch. Funktioniert einwandfrei.

Nachrüsten von 2,5 oder 5 G via USB wie beschrieben möglich. Mehr Durchsatz schafft die USB-Schnittstelle nicht. Und PCIe Slot gibts ja keinen für 10GbE

Ich habe Mal mit etwas Hilfe und viel Gefrickel eine 5GBE Karte (ebenfalls von QNAP) mit einer Adapter Platine am m.2 Slot einer 918+ zum Laufen bekommen. Die Performance war kaum besser als per USB. Tatsächlich ist 4 GBE (der Rest geht für USB Overhead drauf) in einer Senderichtung das Maximum der Gefühle.

Die Lösungen funktionieren ja, aber ich hatte einen Anschluss hinten an meinem USV und der vordere brauchte ich zum Backup machen!
Ich halte das nur als einen „Notlösung“

Ist es auch, aber besser als 1 GBit Lan, nimm doch einen Hub für USV und externe HDD.

Die beiden USB Hubs funktionieren, wurde hier im Forum schon mehrmals berichtet. Auch für die USV. 4-fach HUB 7-fach HUB

Nein, nicht für die DS920+
Aber das Thema, auf das du antwortest, ist fast ein Jahr alt. 😉

Macht ja nix. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bleibe auf der DS920+ wegen der Hardware Video Transcoding-Fähigkeits des CPU's. Das einzige was mir fehlt ist ein 10gbit Netzwerk-Port :)

Da wirst du lange warten können.
Selbst der USB-Port kann nur ca. 500 MB/s…

Wobei mit 4 HDDs in einem RAID auch wenig mehr zu erwarten ist als die 500MB/s. Um die 10GbE auszufahren, benötigt man schon 8 Laufwerke in einer entsprechend leistungsfähigen Plattform.

Um das auf einer 4-bay zu erreichen, muss man schon auf SSDs umstellen.

Mit RAID0 über 4 entsprechende HDDs sollte es an 1000 MB/s gehen, RAID10 sollte auch über 600 MB/s kommen. Sinnvoll? Nein, eher nicht.

Daher guter Einwand. 👍🏻

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat