Also ich habe jetzt die Syno wieder hart gestoppt mittels 10 Sekunden Power Button. Nach dem Neustart war sie wieder normal erreichbar.
Ich habe im Zuge dessen auch mal das Gehäuse geöffnet, um die Verbindungen zu prüfen und diese sehen für mich alle top aus. Siehe Bilder im Anhang.
Ich habe nun erst einmal mein BOND mit Link Aggregation aufgelöst, damit ich mir sicher sein kann, dass die Zugriffsprobleme nicht daher kommen. Wenn alles wieder läuft werde ich das wieder aktivieren.
Aktuell lasse ich über den Assistant einen Speichertest laufen, um auch diesen Fehler auszuschließen.
Ich überlege wie ich danach vorgehe.
Sollte ich lieber einmal wirklich alles platt machen inklusive Einstellungen und den Speicherpool neu erstellen und dann so lange warten, bis dieser fertig optimiert ist?
Oder sollte ich das System so belassen wie es ist und nur die Optimierung des Speicherpools abwarten, bevor ich dann einen erweiterten SMART Test über alle Laufwerke laufen lasse und danach die Daten aus dem Backup zurück hole.
Update: Speichertest kann nicht durchgeführt werden, weil das System nicht antwortet nach dem Neustart. Ich vermute jedoch, dass es generell einfach gar nicht erst sauber neu startet, da die Neustarts über die Oberfläche seit den Problemen nie funktioniert haben und ich immer einen Hard Reset durchführen musste.