DS412+ und Teamspeak 3

tarzanoj

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort!

So gerade mal statt der 32bit die 64bit Version auf meiner 916+ installiert - die läuft komischerweise.
 

SonnyRasca

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe seit einigen Jahren nun bereits das DI4bl0 Package auf meiner DS415+ am laufen. Nun habe ich aber vor einigen Tagen gemerkt, dass die Applikation im Paket-Zentrum "angehalten" ist. Ich kriege dieses nun nicht mehr zum Laufen. Wenn ich auf "Ausführen" drücke, dann rattert die DS für einige Sekunden, doch weder am Status noch an der Funktionalität (TS bleibt down) ändert sich nichts. Ich habe das sowohl das aktuellste DI4bl0 Package 3.2.0 als auch ältere Pakete, die bei mir ja wie gesagt, bislang immer reibungslos funktionierten de- und neu installiert. DS415+ auch vor oder nach Installation neu gestartet. Aber nichts hilft, das TS3 lässt sich einfach nicht mehr ausführen. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder irgend ein Hinweis. Ich habe so meine Vermutung, dass da irgendwelche Berechtigungen verhindern, dass das Paket gestartet werden kann.

Hat irgend jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte um das Problem zu identifizieren, bzw. zu lösen?

EDIT:
So gerade mal statt der 32bit die 64bit Version auf meiner 916+ installiert - die läuft komischerweise.

Ok, das hat nun bei mir auch funktioniert... :p
 

Andyh

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auf meiner DS von DI4bI0 version 3.0.13.8 laufen, "wenn man den Client auf 3.2xx updatet, kommt man nicht mehr auf den Server" jetzt möchte ich die version des Servers updaten. Kann ich die vorhandene 3.0.13.8 version auf die neuste version von DI4bI0 updaten oder muss ich alles neu installieren?
 

Andyh

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok habe die datei einfach installiert und er hat ein update gemacht alles funk. einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tarzanoj

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
gerade auf die Die 3.3.0-1 von DI4bl0 ungedated - hier funzt jetzt auch die 64bit-Version.
(DS916+ mit DSM 6.2-23739 Update 2)
 

gamer1302

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gerade ebenfalls Update eingespielt, läuft! Vielen Dank!
Mir ist aber aufgefallen, dass die temporären Passwörter nach einem Serverneustart verschwinden. Die eingetragene Gültigkeitsdauer ist dabei egal.
Hat das noch jemand?
 

Axel

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update auf meiner DS214play ging nur mit 32 Bit! Auch unter DSM 6.2!
Zum Glück hatte ich ein Backup. . ich musste deinstallieren und die 32 Bit installieren, Backup restoren im TS ADmin Webinterface.

Das lief dann alles super - Danke diablo!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.715
Punkte für Reaktionen
1.023
Punkte
754
Die 214play besitzt eine 32bit-Intel-CPU (Evansport).
 

Meeshaw

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Habe ebenfalls eine DS214play im Einsatz. Wie bereits gesagt funktioniert nur die 32Bit Variante (logisch, aufgrund der x86-32Bit Architektur).
Ich hatte fälschlicherweise auch zuerst die 64Bit Version installiert, die dann folglich nicht startete.
Deinstallieren und Backup wiederherstellen war allerdings nicht nötig. Kleiner Tipp: Klickt man auf die gestoppte TS3-Anwendung im Paketzentrum wird für etwa 1 Sekunde der Button installieren angezeigt. Dann lässt sich die 32Bit Version "einfach" überinstallieren.
Danach klappt alles wieder wie gewohnt.
 

sniper8952

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wo wird diese App installiert? Auf welchem Pfad? Ich habe noch einen anderen Teamspeakserver und dieses möchte, das Backup auf diesem neuen draufspielen?
 

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin :)

ich hab seit jahren eine DS 1513+ mit TS 3 Server am laufen, jetzt bin ich gerade dabei umzuziehen auf eine DS 3617xs, das gestaltet sich irgendwie schwierig.
Auf meiner alten DS nutze ich 3 Lan Schnittschtellen, 2 im selben IP Bereich und 1 im anderen IP Bereich, lief ohne Probleme.
Jetzt auf der neuen DS ist mein TS 3 Server , von extern Dyndns, nur noch über die 2. LAN Schnittstelle erreichbar ?
Wie kann ich dem TS 3 Server 3.4.0-1 eine LAN Schnittstelle zuweisen, bei einem Neustart wechselt sich die Erreichbarkeit immer mal wieder :confused:
 

sniper8952

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann jemand sagen weshalb ich meinen Teamspeak Server nicht mehr starten kann? Wo ist das Log damit ich es hier posten kann?
 

Dry2402

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hab folgendes Problem.

Wenn ich mich auf meinen TS3 Server einloggen möchte dann kommt die Meldung: Von Server getrennt (server version is too old for command)

Kann mir jemand sagen wo ich eine neue Version (SPK) Datei zum Installieren bekommen kann?

Liebe Grüße
Sash
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Seit Ewigkeiten nutze ich die Versionen von DI4bI0 - jetzt wollte ich ein neues Channel-Icon hochladen, was nicht geht. Also Rechtsklick auf Servername und "Icons anzeigen" ist ausgegraut

TS3.png

deswegen kann ich beim "Channel editieren" nicht auf Icon klicken (auch ausgegraut)

TS3-2.jpg

Warum? Hab ich keine Ordner Rechte oder so, weil die Icons die ich vor 4 Jahren oder so hochgeladen habe, werden alle hinter dem Channelnamen angezeigt!

Es grüßt wie immer
Euer Eye-Brawl
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Das hört sich so an als würde dir das recht b_icon_manage fehlen.

Du findest es unter:

z.b. Server Admin -> Gruppe -> b_icon_manage

Anmerkung 2019-11-30 182026.png
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
So konnte es erst heute testen.
Genau das war es - vielen Dank DI4bI0 für Deine Hilfe!
 

_steff_

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe den TS3 Server bereits installiert und wollte jetzt nach langem mal wieder auf den Server drauf und habe gemerkt, dass der Server nicht mehr läuft, gestartet werden kann dieser aber auch nicht mehr....

weiß hier vll jemand woran das liegen kann?
 

toteviper

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hast das pakage mal aktualisiert ? Das gleiche Problem hatte ich bei dem letzten Update auch. Nach ner neuinstallation ging alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_steff_

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
eine Aktualisierung wird mir nicht angeboten.....oder meinst du einfach komplett deinstallieren und neu installieren?

auf der Homepage

http://www.diablos-netzwerk.de/

ist aber auch der Synology SPK als down angezeigt, nicht das ich jetzt deinstalliere und dann die SPK nicht mehr runterladen kann :)
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
TeamSpeak erfordert doch seit letzten Update eine gewisse Kernel Version, darunter geht nichts mehr.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat