Ds cam Android funktioniert nicht mit mobilen Daten

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04. Feb. 2018
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Hallo zusammen,

die Anmeldung mit Ds Cam über WLAN funktioniert einwandfrei. Egal ob zuhause oder unterwegs in anderen WLAN Netzen.
Über mobile Daten jedoch habe ich keinen Zugriff, die Verbindung wird ewig lange aufgebaut und endet dann mit einer Fehlermeldung sinngemäß: es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Woran kann das liegen?
 
Fehlende Portforwardings, DS-Lite, schlechte Uploadrate, Firewall
 
Natürlich an den Einstellungen für externen Zugriff.
Mit so spärlichen Infos können wir hier nicht weiterhelfen.

Also wie greifst du von außen auf das Netz zu? Hast du DDNS? QuickConnect? Domain? externe IP ist fix bzw. öffentlich? Oder hast du eine Anbindung mit DS-Lite (IPv6)? Oder vergessen, Ports freizugeben? Fragen über Fragen ...
 
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Vielleicht hieran?

"Öffnen Sie die App "Einstellungen" auf Ihrem Smartphone. Uneingeschränkter Datenzugriff. Aktivieren Sie die App bzw. den Dienst, dem Sie gestatten möchten, im Datensparmodus mobile Daten zu nutzen."

Hat DS Cam da möglicherweise eine Sperre gesetzt bekommen? Bei iPhones kommt eine analoge Fehlermeldung, wenn die mobilen Daten für eine App nicht freigegeben sind.
 
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Hallo! Gibt es dafür eine Lösung? Das Problem habe ich seid 1 Monat auch. Bis auf Softwareupdates gab es bei mir keine Änderungen. Alles hatte ohne Probleme funktioniert, Jetzt mit einmal kann ich nur im DSCAM Videos also Live oder Aufnahmen schauen, wenn ich mich im WLAN (eigenes oder fremdes) befinde. Sobald ich auf Mobile Daten wechsle, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, aber nur ein schwarzes Kamerabild.
 
Hallo loleke,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir betrifft es alle Apps (DS Cam und DS File). Beide aktuell nicht zugebrauchen.
Ich habe ein Ticket bei Synology offen, bisher ist der Stand, dass es am Router/Modem oder beim Internetanbieter liegt.

Ich habe ebenfalls keine Änderungen vorgenommen. Ich habe leider auch keinen Lösungsansatz.

VIele Grüße
Rico
 
Gibt es dafür eine Lösung?
Wie denn? Ohne Infos, keine Lösung!
  • IPv4 oder ipv6 oder DS-lite
  • Quickconnect
  • Dyndns
  • Provider
  • Reverse proxy
  • VPN
  • wie meldest du dich an, also wie sieht die Adresse aus
 
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Seit kurzer Zeit gleiches Problem, Zugang über mobile Daten hinsichtlich DS CAM nicht mehr möglich, aus jedem WLAN kein Problem. Keine Änderungen bei meiner Konfiguration, es liegt also entweder an den Updates von DS CAM (Android) oder der Surveillance Station.

Egal, ob der Zugang über QuickConnect oder Dyndns passiert, man erhält nur ein drehendes Symbol, kein Fehler, der Zugang zum NAS und zur Surveillance Station erfolgt grundsätzlich (kein Verbindungsproblem). Man sieht auch alle Kameras, könnte diese konfigurieren, nur das Abspielen von Live-Videos und aufgezeichneten Videos ist nicht möglich.

Provider, über den ich über mobile Daten zugreife, ist D1.

Das Problem sollte Synology bekannt sein, umso nerviger das Abducken. Never touch a running system, wenn doch, dann bitte nicht verschlimmbessern. Wenn etwas, was lange lief nun hakt, das nervt.
 

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