DS-1812+ - Nach Stromausfall blinkt diese blau und kommt nicht hoch

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Mahlzeit,
da die ja schon ein wenig älter ist und zu dieser Serie nicht wirklich was zu dem Blau Blinken Fehlercode zu finden ist, probier ichs einfach mal im Forum.

Ich hatte einen Stromausfall und seitdem bootet das Teil nicht mehr. Nach dem Einschalten blinkt die PowerLED blau und die LAN Leuchten ebenso. Die HDD Platten aber nicht.

Anmerkung von mir: CMOS Batterie hab ich noch nie getauscht. Kann das der Fehler sein ?

Ich geb die Hoffnung nicht auf. Eigentlich gehts mir nur darum, dass ich meine Main NAS auf diese NAS eigentlich Sichern will... und der Gebrauchtmarkt einfach ein echter Wahnsinn ist beim Preis...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Könnte der Intel Atom Bug sein. Da muss man nen Widerstand am Mainboard einlöten. Vom Fehlerbild passts.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Atom D2700 der 1812+ davon betroffen ist.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
die DS1812+ ist nicht vom Intel-Bug betroffen. Vermutlich eher Konfiguration verloren. Starte den Synology Assistant und schau nach dem Status der DS.

Gruß Götz

PS: evtl. auch Quote wird geprüft.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,
die DS1812+ ist nicht vom Intel-Bug betroffen. Vermutlich eher Konfiguration verloren. Starte den Synology Assistant und schau nach dem Status der DS.

Gruß Götz

PS: evtl. auch Quote wird geprüft.
Assistent findet gar nixleider…
was meinst du mit dem ps ?

Ich bestell mal eine Batterie

reicht dann ein einfacher Tausch ?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Es reicht eigentlich ein einfacher Tausch der Batterie, hernach die Systemuhrzeit und ob ein Zeit server für die aktuelle Uhrzeit aktiviert ist überprüfen.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
hmm ja. daher stimmt mich das ganze eigentlich nicht sehr positiv. Ist ja so, wie wenn einfach die Batterie kaputt ist.

Hoffnung hab ich irgendwie keine :(
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
ok nun hab ich ein update:

Die LED blinkt nur mehr grün.. kein blau da.. hat wer eine vermutung ?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Morgen,

leider auch nichts gebracht :(
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Welche LED blinkt jetzt grün? Was ist mit der Power-LED, blinkt die oder leuchtet die dauernd?
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
die blaue leuchtet nun gar nicht mehr (lüfter dreht sich und die HDDs fahren hoch), die LAN leuchte blinkt grün.. aber irgendwie komisch.. so in die richtung 2x lang und 3x kurz oder so...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat