Der Ärger-Thread...

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.646
Punkte für Reaktionen
1.062
Punkte
194
Was Peter jetzt echt ärgert, ist, daß ich seinen thread gekapert habe und wir jetzt hier über das Ärgernis des Brandschutzes sprechen...entschuldige Peter. :oops:
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.631
Punkte für Reaktionen
1.442
Punkte
234
Das ist nicht mein Thread,
das ist unser Thread.

Ich hatte nur die Idee und sie umgesetzt. Alles gut, hier darf alles geschrieben werden, was einen ärgert und auch diskutiert werden. So sehe ich das jedenfalls.

Da kommt mir gleich eine Idee, keine Ahnung, ob es so was schon gibt:
Einen selbstreinigenden Thread, sprich eine Funktion, die ältere Postings (X Tage), automatisch aus dem Thread löscht.
Hier könnte man den auf 180 Tage setzen. Alle Postings, die älter als 180 Tage sind, werden aus dem Thread entfernt.
Der Ärger wäre nach 180 Tagen sowieso schon verflogen... ?
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Lass doch, wird das hier der Top-Thread mit 10.000 Beiträgen. Dann können wir wenigstens wieder motzen, dass das Forum wieder träge wird :p
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Vielleicht kann ja mal einer aus dem Nähkästchen plaudern und diesen Bereich mal informationstechnisch etwas aufhellen.
Der Begriff Rechenzentrum ist rechtlich nicht geschützt, ich hab mich jetzt nicht im Detail mit OVH beschäftigt, die sind mir Wurscht. Aber es gibt Tier 1-4 Klassen und Sicherheitszertifizierungen nach DIN.
Will sagen: Wenn man es richtig machen will, kann man das.
Nur das kostet! Und das landet irgendwie auf der Rechnung des Kunden.
Ob OVH diese Investitionen getätigt hat, weiß ich nicht.
Nur, ohne das ich mich mit OVH im Detail beschäftigt hätte, ist es schon peinlich, dass bei einem Brand ein derartiger Schaden entstehen kann.
Ich stand schon in diversen Rechenzentren und war an Planungen beteiligt, nur als Randbemerkung.
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Schätze mal, es musste beim Ausbau recht schnell gehen. Nun ja. Jetzt habe sie ja beim 2. Anlauf die Möglichkeit es richtig zu machen. Aber ob sie jetzt so mehr Zeit haben? :unsure:
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Ich ärgere mich, weil ich morgen 12 Stunden Tagschicht habe.
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Schon mal 2 Monate lang 16 Stundenschichten 7 Tage die Woche gehabt? Kann ich niemanden empfehlen und werde ich never ever je machen. So was von durch den Wind war ich noch nie danach. Konnte mich kaum mehr beherrschen jeden anzuschreien der mir nur entgegen kam. Vom Zittern will ich schon gar nicht reden.
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Man wird sich jetzt fragen, wieso tut man so etwas überhaupt. Ja, das frage ich mich auch. Mismanagemnt von der Chefetage. Und meiner Einer jung und naiv. Aber inzwischen nicht mehr jung. :LOL:?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.677
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
448
Bei uns in der Firma musste man immer elenlange Begründungen schreiben, wenn man mal länger als 10 Stunden da war. Vor Allem wurde dann auch immer bemängelt, dass man dann noch mit dem eigenen Auto nach Hause gefahren ist :sleep:, man hätte doch auch auf Firmenkosten ein Taxi nehmen können. Jetzt bin ich Renter und kann endlich arbeiten solange wie ich will :ROFLMAO:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.593
Punkte für Reaktionen
1.849
Punkte
214
Ich dann auch mal: Ich ärgere mich gerade darüber das hier die 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner wieder auf über 100 gestiegen ist, somit ab nächste Woche die Baumärkte wieder dicht machen müssen und dann selbst ein "Termin-Shopping" nicht mehr möglich ist. :(

Ich will endlich meine PV-Anlage installieren :) und benötige dafür noch div. Install.-Material (NYY-J 1x16 mm² Kabel, Kabelkanäle, Wellrohr, Klemmen usw.), welches ich nicht online bestellen will, bzw. nicht alles online bestellen kann, weil ich es erst "angrabbeln" will. Somit heißt es weiterhin: Füße still halten. :oops:
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.631
Punkte für Reaktionen
1.442
Punkte
234
Heute noch schnell hin zum Baumarkt?

Notlösung für nächste Woche: Selbstständige dürfen (bei uns) trotzdem beim Baumarkt einkaufen. Vielleicht kennst du jemanden für den du einkaufen gehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.593
Punkte für Reaktionen
1.849
Punkte
214
Ne das wäre heute nur mit entsprechenden Termin möglich, den ich mir schon vor ein paar Tagen hätte buchen müssen.

Das mit dem Selbständige wäre noch eine Idee. Ich habe selber noch ein ruhendes Gewerbe und somit natürlich auch eine Gewerbeanmeldung. Ich werde dann mal nächste Woche hier bei den Baumärkten anrufen, welche Regel und Abläufe dann für Gewerbetreibende gelten. Vielleicht lassen sie mich ja rein? :)

VG Jim
 

Hondo

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2020
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
78
vielleicht dann gleich nen richtigen Elektrogroßhandel, respektive Installateur aufsuchen und dort Material kaufen
die Qualität der Baumarkt Ware ist (aus meiner Sicht) meist eher lausig im Vergleich zum "guten" Zeug
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.593
Punkte für Reaktionen
1.849
Punkte
214
Ja aber leider gibt es hier in der Gegend keinen Elektrogroßhandel und die kleinen Installateure hier vor Ort haben ihre Verkaufsräume - sofern vorhanden - auch dicht und sind wenig motiviert wenn da Kunden auf der Matte stehen die dann drei, vier, fünf Kleinigkeiten kaufen wollen. Was ich auch z.T. verstehen kann. Ohne Vitamin-B - was ich leider nicht habe - geht da leider gar nichts. :rolleyes:

Wobei das mit den kleinen Installateuren ja auch schon wieder hier zu dem Ärger-Thread passt. :)

VG Jim
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.631
Punkte für Reaktionen
1.442
Punkte
234
Kleiner Nachtrag zum Brand im Rechenzentrum:
Ein paar Bilder => https://www.dna.fr/faits-divers-jus...ise-situee-sur-un-site-seveso-au-port-du-rhin
Das sieht nicht aus wie ein Rechenzentrum, sondern eher aus wie ein Containerdorf.
Auf Bild 4 und 5 sieht man schön, wie der ganze Kasten im Vollbrand ist.

Ein paar weitere Bilder im Video => https://www.youtube.com/watch?v=gHo0YvfvAaQ

Und nun noch ein richtiges Video, schön im Rundflug: https://www.youtube.com/watch?v=BrGsCD2nVrk

Da ging es ja echt heiß her, das müssen eine Menge XXX-Seiten gewesen sein. ?

Da müssen sich ein paar "Webmaster" ganz schön geärgert haben (Überleitung zum Thread-Thema). *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.631
Punkte für Reaktionen
1.442
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: haol0013

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Ja, interessant. Totalverlust klingt jetzt für mich, als ob sich mehr als nur der "Webmaster" ärgern dürfte. Gut gespart, dafür Firma im Ar***. Bin kein Mathematiker, aber die Rechnung will mir nicht aufgehen. Aber es ist überall das selbe. Geld für Dinge ausgeben die man nicht sieht wollen die wenigsten. Für neue Drucker und Monitore ist Geld da. Die sieht man ja auch. Aber für eine zusätzliche Sicherung...
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.898
Punkte für Reaktionen
4.124
Punkte
439
@peterhoffmann Danke für den Link, sehr guter Artikel und unbegreiflich wie die Firmen kein Backup ihrer Daten und Websites haben. Wird bei einigen eine sehr teure und steile Lernkurve werden.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Da muss man aber halt auch sagen, dass es nicht bei den Anbietern allein liegt, sondern dass die Firmen eher gepflegt einen feuchten Pfiff drauf geben. "Backup? Wozu? Hat doch auch 30 Jahre ohne funktioniert?" und so... Fakt ist halt: Kostet alles einen Haufen Geld, bringt nichts "ein" und sollte in ein paar Jahren auch schon wieder ersetzt werden. Also wieder Kohlen für nix und wieder nix und ggf. sogar garnix. Ist zwar vergleichbar mit einer Versicherung, aber das sehen die wenigsten (und schon garnicht "ein") :ROFLMAO:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!