Das Synology "Zuhause"

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Sieht trotzdem gut aus Götz! :)

Wie tief ist der Schrank?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.998
Punkte für Reaktionen
264
Punkte
373
der ist nur gut 50cm tief.

Gruß Götz
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ich hab mein "Rack" auch wieder mal etwas optimiert ;)

Alt :

IMG_3405.JPG


Neu :

2014-02-22 17.08.05.jpg

Was meint ihr ? Mit dem Lancom Router ist es mir jetzt, neben all den anderen Vorteilen, möglich, meine 5 öffentlichen IPs in einem Gerät nutzen zu können.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.967
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
@Mike0185
Kannst du mal deine verwendeten Komponenten auflisten?
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.967
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
Mal ne bescheidene Frage, ich müsste das ganze im Keller montieren. Da der Keller täglich gelüftet wird ,sowohl im Sommer als auch im Winter, kann es schonmal passieren das Temperaturen um 5°C herrschen. Kann es hier zu Komplikationen kommen wegen der Hardware?
Die Hardware der Sygnatur soll hinau als auch ein Switch....

Zusammengefasst: Im Sommer sind es max. 18°C und im Winter max. 5°C so die Temperaturspanne.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
[...] Zusammengefasst: Im Sommer sind es max. 18°C und im Winter max. 5°C so die Temperaturspanne.
Laut Synology darf die DS414 von 5-35°C betrieben werden. [Quelle (Seite 3)]

So lange die Temperaturschwankungen nicht zu hoch sind (sollte im Keller nicht der Fall sein), spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Allerdings empfiehlt es sich natürlich auch deine USV, weiteren Kompon und Festplatten zu checken.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.973
Punkte für Reaktionen
615
Punkte
484
Allerdings würde ich keine Festplatten mehr bei 5°C betreiben, das dürfte, insbesondere bei schwankenden Temperaturen, sehr auf die Lebensdauer der Platten drücken.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.967
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
Kann mir jemand mal nen Lüfter empfehlen den ich im 19" Gehäuse verbauen kann, der auch nicht so laut ist?
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.967
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
Kann mir jemand sagen wo ich 12V herbekomme? Evtl. kleines Netzteil einbauen?
Was habt ihr für Ideen...

PS: Serverschrank :cool:
20140914_121717.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dante1969

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Finde diesen Thread echt super, echt toll was ihr macht bin total begeistert. So steht die DS bei einem Anfänger, jedoch gefällt mir der Gedanke von einem Ort für die gesamte Netzwerktechnik. Hoffentlich ist das nicht zu sehr Off-Topic.

Gruß
dante
IMAG0182.jpg
IMAG0183.jpg
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Meine beiden DS samt USV stehen im Arbeitszimmer unten im Schrank.
Die Netzwerkverteilung ist im EG in dem Hauswirtschaftsraum. Dort sind aber auch Waschmaschine und der Trockner, deswegen möchte ich da ungern die beiden Server stehen haben.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, kommt noch ne USV in den 19" Schrank rein für die Fritzbox und den Switch, aber auch nur ne kleine wie jetzt für die beiden DS.
Lüfterloser 24Port HP Switch ist schon was feines, und mit Trunking hab ich meine DS 414 auch mit 2x1GBit angebunden.
IMG_0373.jpgIMG_4816.jpg
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
unsere DS410 sowie ein GBit Switch und eine Sharkoon eSATA sowie diverse SATA Wechsel Platten finden in einem leicht belüfteten Schrank hinter der Wohnzimmertür Platz. WAF ist somit gegeben !Temperatur bisher nie heißer als 45 Grad. (Lüftungsschlitze in der Tür und Kabelöffnung im Bodenblech) Toi Toi Toi
image.jpg

image (1).jpg

Aufgeräumt wird auch demnächst:rolleyes:
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Hallo,
unsere DS410 sowie ein GBit Switch und eine Sharkoon eSATA sowie diverse SATA Wechsel Platten finden in einem leicht belüfteten Schrank hinter der Wohnzimmertür Platz. WAF ist somit gegeben !Temperatur bisher nie heißer als 45 Grad. (Lüftungsschlitze in der Tür und Kabelöffnung im Bodenblech) Toi Toi Toi
Anhang anzeigen 19152

Anhang anzeigen 19153

Aufgeräumt wird auch demnächst:rolleyes:

wo kriegt man so einen kasten her bzw. unter welchem stichwort findet man ihn am besten? suche nämlich auch nach so einem ... :)
(meins ist derzeit in einem geschlossenen und ist da oft mal bissl zu heiß für sowas)
Aufgeräumt wird auch demnächst:rolleyes:[/QUOTE]
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

echt cool, danke für den hinweis!

habe auch auf ikea-site guckt (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80100190/). da ich eh in nähe eines ikea-standortes bin, werde ich es mir vor ort bzw. in natura anschauen. schaut jedenfalls vielversprechend aus. DANKE! :)
 

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine kleine Serverecke neben dem Wohnzimmerschrank und hinter einer Gardine versteckt, mit Gbit Switch, DS212j und APC 350 und diverser Netzwerkverkabelung unserer Geräte die alle Daten brauchen
oben drauf zu sehen eine USB Platte für die wöchentlichen Backups und zwei Kabel welche zur DVB-T Antenne geht, für die täglichen "Sicherheits-TV-Aufnahmen" für meine Frau
IMG_5601.jpg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat