Moin
Du hast die zwei wichtigsten Fragen eines 1st Level Supports vergessen:
- Haben sie das Gerät schon mal aus und wieder eingeschaltet?
- Haben sie schon mal alle Stecker entfernt und dann wieder angeschlossen?
Was Deine Fragen betrifft lautet die Antwort 3 x Ja und bei der letzten Frage dann Nein.
Vorab: Da Du ja auch die entsprechende Ausstattung (NVR + Kameras) hast und falls Du die Lust, Zeit und Muße hast das man nachzustellen/-spielen: Erstell beim NVR einfach mal eine IVS-Regel mit KI
per Recorder
und dann der entscheidende Punkt: Weil Du das glaube ich bei Dir standardmäßig aktiv hast
deaktivier die Daueraufzeichnung (Allgemein) für diese Kamera. Damit es später etwas überschaubarer ist deaktivier auch MD/SMD und auch alle sonstigen ggf. noch vorhandenen (KI-)Regeln bzw. Detektionsarten bei der Kamera. Also wirklich nur KI per Recorder + eine IVS-Regel und ohne aktive Daueraufzeichnung. Ggf. abhängig von dem NVR-Modell und dessen Firmware-Version, aber zumindest mit einer 2021 oder 2022 Firmware dürfte bei Dir dann der gleiche "Fehler" auftauchen, sprich es gibt bei KI-Suche angebliche Aufnahmen und der Versuch diese dann bei der KI-Suche abzuspielen endet mit "Keine Ereignisse".
Das Thema "Keine Ereignisse" bei der KI-Suche ist (für mich) jetzt geklärt.
Ich konne mich nur nicht mehr daran erinnern, bzw. vielleicht habe ich es ja auch absichtlich verdrängt,
dass ich das Thema bereits damals bis zum abwinken durchgespielt hatte. Das Ergebnis war und das konnte ich jetzt auch wieder erneut so verifizieren, dass bei der Detektion "KI
per Recorder" nur dann SMD oder IVS Aufnahmen erzeugt werden, die sich dann auch über die KI-Suche abspielen lassen, wenn Daueraufzeichnung bei dem NVR aktiviert ist. Meine damalige Erklärung, die vermutlich zutreffend ist, ist das die KI
per Recorder Funktion den Stream der Daueraufzeichnung als "Basis" braucht/benutzt (nicht den direkten Stream der Kamera), der dann bzgl. der KI-Regel ausgewertet wird. Nur dann wenn darin eine SMD/IVS-Detektion gem. der KI
per Recorder Regel erfolgt wird eine entsprechende KI-Aufnahme abgespeichert. Diese ist dann bei der KI-Suche vorhanden und lässt sich dann auch von dort problemlos abspielen, ohne das es zu dem "Fehler" Keine Ergebnisse" kommt. Das erklärt auch (zum Teil) warum es diesen extra Menüpunkt KI-Suche im WebGUI überhaupt gibt. Ansonsten könnte man sich die KI
per Recorder Aufnahmen ja auch über die normale Wiedergabe-Funktion im WebGUI anschauen, sprich dort.
Dort sind die KI
per Recorder Aufnahmen aber gar nicht vorhanden.
Warum allerdings bei KI-Suche trotzdem die Snapshots auftauchen kann ich mir nicht wirklich erklären. Da der Quellcode des NVR WebGUI auch noch z.T. aus chinesischen Schriftzeichen besteht
Code:
//启用缓存
Ext.Loader.setConfig({
"disableCaching": true,
"paths":{
"basePath": BASEURL, //配置基础项目的文件路径
"projectPath": PROJECT_URL //配置定制项目的文件路径
}
});
//定义项目的加载路径
var basePath = Ext.Loader.getPath('basePath'),
projectPath = Ext.Loader.getPath('projectPath');
//设置类的地址路径
Ext.Loader.setPath({
"jsCore": "app/jsCore",
'component': "baseProj/js/component",
'js': 'baseProj/js',
'plugin': 'app/plugin',
'widget': 'baseProj/js/widget',
'baseCls':'app/baseCls',
'app': 'baseCls', //各个项目统一一个app
'customJs': projectPath+'js', // 非基线项目引用的js路径
'desktop':PROJ_MODULE.indexOf('desktop') != -1? projectPath+'js/desktop':basePath+'/js/desktop', //加载指定项目的Desktop.js
'data': PROJ_MODULE.indexOf('data') != -1 ? projectPath + 'data': basePath + '/data' //加载指定项目的数据文件
habe ich auch keine Lust dazu nach der genauen Ursache zu suchen, bzw. danach zu suchen was die Basis dieser Snapshots sein könnte.
Mein Fazit:
- KI per Recorder + SMD oder IVS Regel + aktivierte Daueraufzeichnung = Aufnahmen sind bei KI-Suche vorhanden und lassen darüber auch abspielen.
- KI per Recorder + SMD oder IVS Regel ohne aktivierte Daueraufzeichnung = Keine Aufnahmen die sich per KI-Suche abspielen lassen und es kommt zu dem "Fehler"
Keine Ergebnisse
- Aufnahmen über KI
per Recorder sind ausschließlich bei und über die KI-Suche vorhanden und lassen sich darüber abspielen. Sie sind nicht bei der Wiedergabe-Funktion des NVR zu finden.
- Meine Vermutung aus # 243 das es ggf. etwas mit der Kodierung der AD110 zu tun hat trifft nicht zu, sondern es ist das generelle Verhalten der KI
per Recorder Funktion.
Anm.: Das Thema hatte ich damals ungefähr
ab Posting #69 beschrieben und dargestellt.
OK Thema für mich geklärt und damit abgeschlossen.
War jetzt quasi eine Gedächnisauffrischung für mich.
BTW: Was mir im Zuge dieser "wo sind die Aufnahmen Suche" aufgefallen ist, was ich bei dem NVR ein wenig vermisse und was schön wäre wenn er diese Funktion hätte, wäre a) ein direkter Datei-Zugriff (Samba/NFS/FTP) auf die verbaut HDD/SSD b) die Möglichkeit Aufnahmen zusätzlich auch noch auf einem anderen Speicherort speichern zu können und nicht nur auf der verbauten HDD/SSD. Aber ok man kann nicht alles haben.
VG Jim