Surveillance Station DAHUA IPC-HFW2531T-ZS nur als ONVIF möglich

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Die Authentifizierung klappt nur mit Typ ONFIV.
Das Modell ist in der Kamera-Liste, Laut Synology soll das Device Pack dieses unterstützen.

Den Tipp, auch mit Fehler einfach weiterzumachen habe ich probiert, funktioniert nicht.
Ein Werksreset der Kamera verlief ohne Erfolg.
Nur als Info, eine Lösung gibt es nicht, zumindest habe ich hier keine gefunden.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.638
Punkte
414
Verwendest du Sonderzeichen im Passwort?
Hast du sie manuell hinzugefügt?
 

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Ich habe schon alles mögliche versucht.
Ein Paßwort mit A-Z,a-z,0-9 funktioniert genauso wenig.
Manuell, Type ONVIF, das geht. Wenn ich die Bewegungserkennung über die Kameraeinstellung abwickeln kann, ist das immer hin etwas.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.638
Punkte
414
oder mal:
Marke: Dahua
Modell: Dahua Generic
 

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
geht nicht, gleicher Fehler
Im Log der Kamera ist übrigens absolut nichts verzeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.420
Punkte für Reaktionen
1.735
Punkte
214
Von welchem Fehler ist hier denn jetzt genau die Rede? Meine Dahua Kameras werden, obwohl sie auch alle in der Synology Device List vorhanden sind, trotzdem alle nur als Onvif Modell erkannt. Auch gibt es dann grundsätzlich einen Authentifizierungsfehler.

Den Tipp, auch mit Fehler einfach weiterzumachen habe ich probiert, funktioniert nicht.
Genau das funktioniert dann bei mir. Nachdem die Kamera bei SS als Onvif Modell eingebunden ist gehe ich wieder zurück zu der Kamera-Enrichtung und wähle dort Dahua und das entsprechende Dahua Modell aus. Soweit ich mich im Moment erinnern kann "meckert" SS dann herum das die Kamera dann wieder erneut eingerichtet werden müsste, was ich aber ignoriere bzw. mache. Auf jeden Fall kann ich dann die Kamera als das passende Dahua Modell einbinden und auch die Authentifizierung funktioniert dann. BTW: Z.T. dauert es auch ca. 30 bis 60 Sekunden bis SS endlich die Kamera vollständig erkannt und eingebunden hat.

Da ich gerade einen Speichertest bei meiner DS720+ laufen lasse :) kann ich das gerade nicht erneut testen und somit hier auch gerade keine Screenshot bzgl. des genauen Ablaufes posten.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Leider geht das nicht bei mir. Die Kamera ist bei der nachträglichen Änderung danach nicht mehr ereichbar
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.638
Punkte
414
Andere Frage, wie bist du mit der Bildqualität zufrieden, die Cam interessiert mich auch.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.420
Punkte für Reaktionen
1.735
Punkte
214
Der Speichertest ist jetzt durch, sprich meine DS720+ wieder erreichbar. Ich spiele das jetzt eben noch einmal mit einer meiner Dahua Kameras durch. Moment .... :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.420
Punkte für Reaktionen
1.735
Punkte
214
So als allgemeine Info für andere User habe ich das mal wieder erneut durchgespielt. :)

Alle Dahua Kameras und der Dahua NVR werden von SS als Onvif Gerät gefunden.

SS_Suchergebnis.png

Für den Test hier habe ich meine Dahua SD49225T-HN ausgewählt

SS_Kamera_Einrichtung_Dahua_1.png
Benutzernamen und Passwort eingeben

SS_Kamera_Einrichtung_Dahua_2.png

Ergebnis: Angeblich ein Fehler bei der Authentifizierung.

SS_Kamera_Einrichtung_Dahua_3.png

Einfach ignorieren und weiter machen, also OK anklicken.

SS_Kamera_Einrichtung_Dahua_4.png

Wie man sehen kann wurde die Kamera trotz angeblichen Fehler bei der Authentifizierung korrekt erkannt und eingebunden und man sieht das Vorschaubild links.

SS_Kamera_Einrichtung_Dahua_5.png

Im Anschluss die Kamera wieder bearbeiten und hier auf Ja klicken.

SS_Kamera_Einrichtung_Dahua_6.png

Dann die Kamera ganz normal einrichten, sprich bei Marke Dahua auswählen und dann hat man bei Modell die Möglichkeit sein Dahua Modell aus der Liste auszuwählen.
Anm.: Ich habe der Kamera hier mal den Namen "Dahua Test" gegeben.

Dann einfach alles abspeichern.

SS_Kamera_Einrichtung_Dahua_7.png

Im Anschluss ist die Kamera "Dahua Test" vorhanden und zwar genau als das Modell was man vorher aus der Liste ausgewählt hatte. Das sie funktioniert sieht man wieder an dem Vorschaubild.

SS_Kamera_Einrichtung_Dahua_8.png

Falls dieser Weg bei Dir nicht funktionieren sollte, solltest Du als erstes das SS Device Pack aktualisieren (falls nicht eh schon passiert) und dann ggf. die aktuelle Firmware bei der Kamera installieren, falls Du das nicht ebenfalls schon gemacht haben solltest. Das ggf. steht dort weil ein Firmware-Update bei der Kamera natürlich auch noch anderen Änderungen oder Auswirkungen mit sich bringen kann.


Edit: Ich habe jetzt auch einen Link zu diesem Posting in meine Sig. übernommen, damit ich das Posting leichter wiederfinden und darauf verweisen kann. :LOL:

Edit 2: @ds211user Du hast aber schon den richten Benutzernamen und das richtig Passwort benutzt, sofern/falls Du bei der Kamera ggf. unterschiedliche Daten für das WebGUI und den Onvif-Zugriff konfiguriert hast?

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
danke, aber nicht mein Ablauf.
Wenn ich ONVIF als Typ angebe, wird die Kamera korrekt eingerichtet.

Ob alles funktioniert, ist noch zu früh zu sagen.

Wenn ich dann auf Dahua ändere, gehe ich baden, keine Verbindung zur Kamera. Egal ob generic oder spezifisch
Haben die was an den Ports anders gelegt?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.420
Punkte für Reaktionen
1.735
Punkte
214
Was heißt hier "nicht mein Ablauf"? Was heißt "ist noch zu früh zu sagen"? Nein an irgendwelchen Ports ist nichts anders "gelegt" und wenn kannst Du das über das WebGUI der Kamera einstellen.

BTW: Mein Edit 2 in #10 hattest Du gesehen?

VG Jim
 

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
meine Dahua Kamera wird als Dahua Kamera gefunden.
Nutzt nur nichts, Authentifizierung geht so nicht.
Manuell ONVIF - ok
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.420
Punkte für Reaktionen
1.735
Punkte
214
Ich hatte ja noch einige weitere Punkte genannt die Du überprüfen/machen kannst. Leider bist Du darauf nicht weiter eingegangen. Auch wenn die Kamera direkt als Dahua erkannt wird wird die Einrichtung funktionieren. Zumindest wärst Du ansonsten hier der erste bei dem das nicht das Fall ist. :)

VG Jim
 

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
bin ich.
Ganz doof gelaufen: Audio muß disabled werden, nicht auf "Camera Setting".
Lessons learned.
Danke an alle Leser/Helfer
 
Zuletzt bearbeitet:

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Andere Frage, wie bist du mit der Bildqualität zufrieden, die Cam interessiert mich auch.
Für meinen Geschmack ist sie sehr gut.
Auch erfolgt die Umschaltung auf IR sehr spät. Selbst bei Dämmerlicht habe ich noch ein gutes Bild.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Momentan funktioniert alles. Typ explizit angegeben. Jegliche Einstellung wird klaglos übernommen.
Ich habe übrigens das Paßwort ohne Sonderzeichen belassen.
Einzige Auffälligkeit ist die Umschaltdauer auf Nachtmodus bei Beleuchtung.
Wenn das Licht ausgeht, dauert es einige Sekunden, bis wieder was zu sehen ist.
Aber vielleicht ist das normal. Alles gut, bis zum nächsten Mal :D
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Das ist normal. Das Umschalten an sich kann nicht beeinflußt werden, das ist mechanisch und der Sensor muss sich auch anpassen. Die Sensibilität bzw Dauer bis zum Umschalten kann bis zu 10 Sekunden verzögert werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat