AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
AvrLogger (DSM 7) über Aufgabenplaner rooten :

@Tommes hat es mit seinem Tool "LogAnalysis" für DSM7 vorgemacht und es funktioniert wunderbar ??.

Dazu in der "Systemsteuerung" den "Aufgabenplaner" aufrufen und dort eine neue Aufgabe erstellen :
001 - Task erstellen.png

Im Reiter „Allgemein“ :

Eine beliebige Beschreibung eingeben. (möglichst einprägsam, das Benutzerdefinierte Skript wird später bei jedem Update von AvrLogger erneut gebraucht.)

Als „Benutzer“ unbedingt „root“ auswählen
Ganz wichtig, das Häkchen „Aktiviert“ löschen.

002 - Task erstellen.png

Im Reiter „Aufgabeneinstellung :

Im Feld „Benutzerdefiniertes Skript“ aus der Meldung von AvrLogger :

Bash:
/var/packages/AvrLogger/scripts/start-stop-status root

kopieren.

003 - Task erstellen.png

Erstellung mit „Ok“ abschließen.
Warnmeldung mit „Ok“ bestätigen
Die erstellte Aufgabe anklicken und „Ausführen“
004 - Task erstellen.png

AvrLogger erneut starten, das erste Mal kommt „Was ist neu“. Da einfach mit der Maus in die linke obere Ecke gehen und einmal auf das erscheinende Symbol klicken ... das war's :)
 
  • Like
Reaktionen: Zappel.12 und Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314

buzztee

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2018
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
14
@BigRonin
Habe gerade nen RIESEN-Fehler entdeckt ;)
In den Einstellungen unter "Fan" taucht ein Quit-Mode statt Quiet-Mode auf :LOL:
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174

Nordlight

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe mich jetzt auch getraut DSM 7 zu installieren. Leider klappte es aber mit dem AVRLogger noch nicht.
Siehe Bild:
Was mache ich falsch?
Bildschirmfoto 2022-02-07 um 14.44.52.png
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Zuletzt bearbeitet:

Nordlight

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich weiß nicht ob das Paket noch offiziell unterstützt wird.
Aber du kannst es ja mal mit der letzten verfügbaren Version .spk probieren.
Speichern und in deinem Bild rechts oben auf Manuelle Installation klicken und dann die .spk vom PC angeben:
https://luenepiet.de/public/Synology/AvrLogger
Hallo, habe ich gemacht. Sowohl manuelle installation als auch Über das Software Center. Leider immer die gleiche Fehlermeldung: Konnte nicht installiert werden.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Habe es gerade unter DSM 7 installiert läuft musst halt nach der Installation die Root Rechte als Aufgabe einstellen zum Programmstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Als Hinweis vielleicht, luenepiet ist die eigene Webseite von BigRonin, also du lädst von einer sicheren Quelle herunter :)
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Hallo :) ,

hab grad mal den SPK-Server geprüft (der macht ja manchmal zicken) ... der läuft.

Über den SPK-Server "sollte" immer die letzte stabile Version von AvrLogger verfügbar sein. Für "beide" DSM Versionen ... DSM6 UND DSM7.
Wie @Kurt-oe1kyw und die anderen schon geschrieben haben, über https://luenepiet.de/public/Synology/AvrLogger (SPK)/ kann man ebenfalls AvrLogger manuell Laden. Auf dem Server liegt oft eine aktuellere Version, die kleine Bug-Fixes enthällt.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Hallo, habe ich gemacht. Sowohl manuelle installation als auch Über das Software Center. Leider immer die gleiche Fehlermeldung: Konnte nicht installiert werden.
Hm ... das wundert mich etwas ... also AvrLogger besitzt "keine" offizielle Unterstützung von Synology.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob man unter DSM7 "fremd" 3rd-Party-Apps explizit erlauben muss.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.590
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Also ich habe AvrLogger unter DSM7 zu laufen. Vermutlich noch AvrLogger-Beta-noarch-v4.0.1-001-DSM7. Müsste mal nachsehen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Nordlight nur zur Sicherheit, du hast aber schon im Benutzermenü den admin aktiviert, dich danach als admin eingeloggt und erst als admin versucht das Paket zu installieren?
Nach der Installation kannst du dich wieder als admin abmelden und deaktivieren, nur die Installation muss admin machen.
User mit Adminrechten ist zuwenig.
Und siehe BigRonin oben unter Paketzentrum > Einstellungen > Allgemein > die Vertrauensebene steht auf "Jeder Herausgeber"?
 

iHarry

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo wer kann helfen?? Brauche dringend Unterstützung…
Ich bin neu hier und habe mir gestern den aktuellen AvrLogger unter DSM 7 installiert. Das hat auch wunderbar geklappt und im Paket-Zentrum wird mir auch angezeigt, dass das Paket läuft (Status: Wird ausgeführt), aber wie und wo kann ich den AvrLogger starten??? Es gibt weder ein Icon etc. noch kann ich das Paket über das Paket-Zentrum öffnen/ausführen. Der Entwickler meldet sich leider nicht. Danke im Voraus.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234

iHarry

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
DSM 7 => kein AvrLogger weit und breit zu finden
 

Anhänge

  • DDD882D2-09A3-430F-BA4B-844D0F00B0A5.jpeg
    DDD882D2-09A3-430F-BA4B-844D0F00B0A5.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 10


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat