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Hallo Leute,
mehrfach schreibt mich mein Netzbetreiber Vodafone an, dass von meinem NAS über offenes mDNS Angriffe gegen deren Server und weitere Nutzung von Cyberkriminellen gefahren werden. Ich habe keine Ahnung, wo und was da los ist, sehe in meinem DSM kein mDNS. Tatsächlich nutzen ich und meine Frau die App "DS Audio, DS Note, DS File" über Smartphone, die Notizfunktion auch über den Rechner mittels Quickconnect und wohl auch DDNS. Das klappt ohne Probleme. Den Kalender habe ich aus all meinen Geräten nun gelöscht, da ständig Zertifikatsprobleme gemeldet wurden, obwohl im DSM das Zertifikat aktuell ist.
Was läuft hier falsch und was muss ich abschalten, schließen oder verändern?
Danke euch für die Hilfe, denn ich bin ratlos!
mehrfach schreibt mich mein Netzbetreiber Vodafone an, dass von meinem NAS über offenes mDNS Angriffe gegen deren Server und weitere Nutzung von Cyberkriminellen gefahren werden. Ich habe keine Ahnung, wo und was da los ist, sehe in meinem DSM kein mDNS. Tatsächlich nutzen ich und meine Frau die App "DS Audio, DS Note, DS File" über Smartphone, die Notizfunktion auch über den Rechner mittels Quickconnect und wohl auch DDNS. Das klappt ohne Probleme. Den Kalender habe ich aus all meinen Geräten nun gelöscht, da ständig Zertifikatsprobleme gemeldet wurden, obwohl im DSM das Zertifikat aktuell ist.
Was läuft hier falsch und was muss ich abschalten, schließen oder verändern?
Danke euch für die Hilfe, denn ich bin ratlos!