"Advanced Power Manager" (4DS)

sascha1378

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
keine Ahnung er Streaming es über DLNA woran kann ich das den in der NAS sehen ob das so ist
 

PeterPanther

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Versuch doch mal die IP-Adresse der "Stereoanlage" als Host anzugeben. Also solange IP xyz aktiv, nicht herunterfahren.
 

sascha1378

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja kann ich nachher mal machen wichtiger ist erst mal wie muss ich das eingeben das die morgen 10 Uhr hoch fahren und abends 22 wieder runter fahren
 

PeterPanther

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Err. Häh? Das ist doch selbsterklärend in der Benutzeroberfläche von APM. Mal abgesehen davon, daß Du diese einfachen Aufgaben (also ohne Ausnahmen) auch über die DSM-Benutzeroberfläche lösen kannst (Systemsteuerung >>>> Energie)
 

sascha1378

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
super das geklappt schon mal hervorragend danke für den Tipp und mit der Anlage werde ich die tage mal machen geht das auch über Energie in der NAS???
 

PeterPanther

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Nein, das bekommt Synology nicht hin, bzw. man will es nicht hinbekommen. Dafür kannst Du dann den APM benutzen. Auf dem NAS, das entsprechend reagieren soll anstatt der hauseigenen Energie-Verwaltung APM verwenden und entsprechende Ausnahmen definieren.
 

sascha1378

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin moin

habe die letzten tage mich da mal mit beschäftigt und habe sie jetzt so weit das sie zu eingestellten zeit runter fahren aber leider klappt das noch nicht
mit dem hochfahren da brauche ich noch mal eure Hilfe

es geht um 3 stück alls das gleiche Model und gleiche DSM

Model Name DS214se
Prozessor MARVELL Armada 370 88F6707
Prozessor Taktrate 800 MHz
ProzessorKerne 1
Arbeitsspeicher insgesamt 256 MB
DSM Version DSM 6.1.4-15217 Update 5

wie gesagt dar von habe ich 3 Stück die haben es leider noch nicht eingebaut in der DSM meine
meine 4 ist eine DS216se die hat das in der DSM Mit dein deshalb bauch ich mal eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was ist jetzt das Problem?

Die DS214se kann nicht zeitgesteuert starten, bei der DS216se weiß ich es nicht. Wenn sie es kann, dann kannst du es ja im Energiemenü einstellen.
 

sascha1378

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei der DS214se auch nicht mit der app Advanced Power Manager ????

Die DS216se kann es die hat es in der DSM

für den Fall das es nicht geht kann man die Festplaten den der DS214 Se auch in der DS216se verwenden?? dann würde ich mir neue kaufen ohne Festplatten
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die DS214se kann das von der Hardware her nicht, nein.

Du kannst die Platten aus einer 214 in eine 216 migrieren. Link zur Anleitung findest du in meiner Signatur.
 

sascha1378

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok danke für die Info schau es mir gleich mal an wüsche frohe weinachten und schöne Feiertage
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Danke!

Wünsche ich auch!
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich grab mal den alten Thread aus, vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich habe seit Jahren den Advanced Power Manager erfolgreich auf meiner Haupt DS im Einsatz und dort festgelegt, daß die DS abends nicht herunterfahren soll, solange ein bestimmter Host in meinem Netzwerk (ein Medienstreamer) noch on ist. Klappt auch wunderbar.

Gestern habe ich auf einer weiteren DS auch den Advanced Power Manager installiert und ebenfalls die IP des betroffenen Hosts eingetragen, exakt die gleichen Einstellungen wie bei meiner anderen DS - trotzdem ist die zweite DS beim Erreichen der voreingestellten "Schlafenszeit" runtergefahren :(

Wo könnte denn da mein Denkfehler liegen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.967
Punkte für Reaktionen
1.236
Punkte
754
Hast Du auf beiden die gleiche Version vom APM installiert? Es gibt ja inzwischen zwei Möglichkeiten, den APM nach einem laufenden Rechner schauen zu lassen. Konfiguriere doch bitte einmal auch noch die zweite, vielleicht hilft das.
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Es ist bei beiden Geräten die Version 4.0 installiert.

Was meinst Du mit "zwei Möglichkeiten nach einem laufenden Rechner zu schauen"? Ich kenne nur die Variante unter Herunterfahren -> Hosts und dort eben die IP eintragen. Welche Variante gibt es denn noch?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.967
Punkte für Reaktionen
1.236
Punkte
754
Muss ich selbst nachschauen. Ich versuche, heute Abend dran zu denken. Solltest Du aber eigentlich finden, wenn Du die verschiedenen Optionen einmal durchgehst. Es gibt eine Option, bei der es um Rechner geht, die einen Share gemountet haben, und einen, bei dem ein Ping auf eine IP abgesetzt wird. So habe ich es in Erinnerung.
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Öhm... also ich hab da jetzt nix gefunden mit gemountetem Share :confused:
Wäre also schön, wenn Du heute Abend mal dran denken könntest... Fußball WM ist ja vorbei ;)
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
dil88 meint wahrscheinlich diese zwei Möglichkeiten.

1. Hosts: IP / Port der Geräte wie du es beschrieben hast.
2. Verbindungen: Port.


Und hier kann man dann halt z.B. smb/afp/ssh Ports eintragen und da werden Quasi die mounts abgefragt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!