@*kw* Falls du bei der Einrichtung von jarss Unterstützung benötigst, lass es mich wissen.
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ja natürlich, die Standard App „Sync und Backup“.Gibt es bei Ugreen eine gute Alternative zu Hyperbackup? Also nativ kein Docker etc.
Und wenn ja geht das auch zu einem Synology als Backup
Bist du dir da sicher, das du Remote Dateien im Klartext auf z.B. ein Synology NAS speichern kannst. Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht, oder ich habe ein Detail übersehen.Es gibt das Paket Sync&Backup, hiermit können alle Dateien im Klartext gesichert werden, auf ext. USB HDD und auch auf eine Synology DS.
Gedanke: herstellerabhängiger Neukauf wegen Alt-Backup
Was würde Dir denn gegenüber HyperBackup fehlen?Ohne eine Hyperbackup Alternative macht der Umstieg für mich wenig Sinn.
Ich finde es sehr angenehm wenn alles jeden Tag gesichert wird und es viele Versionen gibt.Was würde Dir denn gegenüber HyperBackup fehlen?

Hatte ich mir tatsächlich auch schon gedachtOk dann ist es tatsächlich aufwendiger und gleichzeitig einfacher, es weiterhin mit Synology zu bedienen.
Alternativ erstellst du dir mit der UGREEN ein Schattensystem mit angenommenen einer NVME und guckst, ob und was du damit abbilden kannst.
Wenns läuft wie du dir das vorstellst, kannst du ja migrieren, oder die verkaufst sie wieder.

gewohnte Dinge anders/neu zu nutzen.
Habe vergessen das dazu zu schreiben, die HDDs gehen in diesem Fall zu 100% in den Schlafmodus, solange nicht gezielt auf ein Verzeichnis der HDDs zugegriffen wird.läuft alles. zb. Speicherpool / Volume 1
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.