HDD SATA 26TB HDD in die neuen 25er Modelle migrieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Habe vergessen das dazu zu schreiben, die HDDs gehen in diesem Fall zu 100% in den Schlafmodus, solange nicht gezielt auf ein Verzeichnis der HDDs zugegriffen wird.
Jo das wäre mein Plan auch bei Synology gewesen. Die dauerhaft gebrauchten Cloud Daten alles auf SSD und große Daten welche abends zum Filmschauen etc. verwendet werden auf den HDD Pool.

Ugreen bringt ja neue NAS mit dem Core Ultra 255h. Dass ist halt schon krass! Aktuell Generation und 16 Kerne mit starker GPU

• Like
Reaktionen: Laola1
Da kann ich Dir nicht sagen, Diesen Fall gab es bisher so natürlich nicht. Aber beim PC ist da ja auch nicht soviel anderst.
Müsstest Du bei Ugreen mal anfragen, der Support ist sehr schnell und hilfsbereit.
Einfache Ansage: Du beabsichtigst ein UGREEN NAS zu kaufen und wolltest Dies zuvor geklärt haben.

Ja, ich habe schon eine iDX 6011 64 GB (ohne Pro) mit pre-order vorbestellt. Da spart man fast die Hälfte zum späteren Preis. Zu finden auf den UGREEN Seiten.
Suchen : UGREEN pre-Order iDX6011 dann finfet man es auch. Da siehst Du die Preisunterschiede zu später.

Noch mal zusammengefasst:
UGOS Pro liegt auf einer internen SSD, für dich ohne Werkzeug nicht zu erreichen.
Das es defekt geht ist natürlich immer möglich, aber noch nicht vorgekommen.
Im Zweifel wirst du eine neue NVME bekommen.
Es wird kein UGOS auf deine von dir gesteckten Medien installiert.

Natürlich sind dann deine Settings weg, aber wenn du ein aktuelles Konfig Backup hast, was ja auch periodisch in dein Konto gesichert wird, sollte der Aufwand überschaubar sein.

Migration der Volumes kann ich leider nicht beantworten, vielleicht hat das schon mal jemand probiert.

Migration der NVMEs / HDDs ist möglich.

Cooles Forum hier! Danke für die vielen Beiträge :)

Hat jemand Erfahrungen, wie viel schneller der Ryzen 1500b zum Celeron 4125 wirklich ist?
Abgesehen von den reinen CPU Vergleichen welche sich finden lassen.

Die DS920+ habe ich mit 20Gb Ram. (4GB verlötet und 16GB dazugesteckt, was bedeutet das es kein Dualchannel sein kann.....) Bei einer 1821+ etc. laufen ja dann 64GB tatsächlich richtig im Dualchannel.

Generell wäre es vermutlich gar nicht schlecht auf eine 1821+ zu gehen oder verschieben wir somit eher das HDD Problem in die Zukunft.

Beim Blick über den Tellerrand ist aber festzustellen, dass auch bei anderen Betriebssystemen stabile Lösungen möglich sind. Die Hersteller fokussieren sich immer mehr auf das „Pipi-Langstrumpf-Prinzip“: Ich mach mir die Welt das NAS, wie es mir gefällt. Bspw. über Docker und die Verantwortungen liegen bei Anwender, bzw. dem Softwareentwickler.

Das soll nichts schlechtes oder abwertendes bedeuten und Daten wurden und werden von Unternehmen/ IT-Dienstleistern mittels bewährter und stabiler Technologien -außerhalb von HyperBackup - gesichert.

Für uns User hier ist nur wichtig zu verdeutlichen, mit einem („Klartext“)-Backup im Rücken kann man so viel ausprobieren, wie man möchte.

Würdest Du sagen das eine DS1821+ eine Sackgasse ist? Wenn man hier ordentlich aufrüstet, lässt sich das vermutlich nie mehr in eine neue Diskstation übernehmen

Hat jemand Erfahrungen, wie viel schneller der Ryzen 1500b zum Celeron 4125 wirklich ist?
I have a DS1821+ and DS720+ and the V1500B CPU definitely seems faster, but not a lot faster. The PCIe 3.0 x2 M.2 slots are also faster in the V1500B compared to the PCIe 2.0 x1 M.2 slots of the J4125.

• Like
Reaktionen: dil88 und *kw*
  • Like
Reaktionen: *kw*

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat