2025 models

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Es gibt m.W. keine belastbare Aussage seitens Synology zu der Frage, wie lange ein aktuelles DS-Modell noch DSM-Updates bekommen wird.

• Like
Reaktionen: *kw*
@w00dcu11er, oh, da muss ja bald DSM8 kommen, vermutlich mit ohne Unterstützung jeglicher Festplatten mehr ;)

Ober DSM 7.3

@w00dcu11er Die Liste ist gut, aber sie zeigt ja auch nicht, welche aktuelle DS bis wann mit DSM-Updates versorgt werden wird. Wir sehen im PDF lediglich, dass DSM 7.1 für DS-Modelle von x13 bis x15 die letzte Version war.

Mich würde mal interessieren ob ich die DX525 auch an einer DS923+ betreiben kann.
Also inoffiziell ohne Support meine ich...

Dafür gibt es Adapter-Kabel USB-A auf USB-C.

Bezweifle ich. War das nicht zwar USB c Anschluss, aber esata dahinter? Irgendwas war da doch, oder irre ich mich?

Nein, die DS923+ hat einen E-Sata Expansion Anschluss, der ist nicht kompatibel mit der DX525

Die DS923+ hat einen ESATA Anschluss.
Aber die DX525 hat keine ESATA sondert wird nur per USB-C angeschlossen.

Jetzt hab ich ein Multibay von Sabrent dran. Das hat auch nur USB-C und wird mittels AdapterKabel an die DS923+ angeschlossen.
Ich wünsch mir aber die Verwaltung über DSM. Bin gespannt ob das funktioniert.
Vielleicht bekomme ich bald mal eine DX525 in die Hände...

Moin, hab gerade was von einer TS200T gehört und gesehen, ist wohl der Nachfolger von der DS620slim,

https://www.blackvoid.club/synology-fs200t-overview/

aber wenn man dann wieder liest J4125, und 4GB RAM.

Zumindest ist ein 2,5-GbE-Anschluss ist vorahnden, sowie ein weitere 1 GbE Anschluss sowie 6 Einschübe

Der Preis wird sicher auch Spitze sein.

Wenn man ein neues Modell mit einer 200er Bezeichnung raus bringt, würde mich nicht wundern, wenn es auch noch ein Modell geben könnte mit einer 100er Bezeichnung, vielleicht dann 4 Laufwerke?

( Gedanken mit dem Aluhut )

Zuletzt bearbeitet:
N100 - N350 ja wäre nett, bei Synology vielleicht ab 2030 ? :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: DaveR
Die Laufwerke sind derzeit auf die SAT5200 beschränkt, wenn man sich andere Artikel anschaut
Alles was man zu denen findet sind absurde Preise für die Speichergröße, wobei sie noch nicht im SynologyShop zu finden und daher die vorläufigen Preise mit Vorsicht zu "genießen" sind...

Ein N100 hätte gereicht, es muss ja nicht immer das neueste vom Neusten sein ;)

Wenn man das NAS mit 6*4 TB oder 6*8TB (was ich mit meinen 620slim gemacht habe) aufrüsten will, ist man mit Synology SSD schon fast bei dem Preis eines Kleinwagens.
Da will man vermutlich eher nicht eine 7 Jahre alte CPU, die hauptsächlich für Set Top Boxen gedacht war.

eigentlich müssten zeitgemäß auch schon NAS Laufwerke für M.2 Speicher auf den Markt kommen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat