2025 models

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ist ja schon erledigt. ;)

Speicher.de hat sich auch schon offiziell auf die DS925+ vorbereitet*.

*ja, kein Unterschied zum Vorgängermodell

• Like
Reaktionen: Odde
Ein Hoch auf das overRAMing :cool::p:cool:!!! Meine beiden RS822RP+ rennen auch mit 64 GB RAM
:D:cool::D.

Anhänge

• 1746713116936.png
    1746713116936.png
    57,3 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: Odde
sowas hab ich zu liegen:
20250508_161503.jpg
Welche davon könnte, betone "könnte", besser geeignet sein ?
Aufspringen auf den UGREEN-Zug, weil Versuch mach kluch

Die SANDISK Z400S ist scheinbar keine PCIe NVME, sondern eine M.2 mit SATA-Schnittstelle bzw. Protokoll - leider erkennen ich vorne die Anschlüsse nicht, da dieser in dem Adapter steckt. Ziemlich sicher ist das aber B+M Key, also SATA. Wenn sich das bewahrheitet, läuft diese nicht in der UGREEN. Damit ist dann auch der Rest deiner Frage geklärt. :)

• Like
Reaktionen: DaveR
Jo, da müßte B+M Key sein weil die hat zwei Einkerbungen zwischen den Anschlüssen. (Du brauchst bald eine Brille, ich hatte meine grad aufgesetzt :ROFLMAO: ) Und der Adapter hat vermutlich einen USB 3.0 Micro-B (oder so ähnlich heißt da Ding jedenfall. Für PCI NVMEs sind Adapter eher noch sehr Rar.

Die EVO 970 ist ja ok, Hatten wir zwei heute doch schon mal festgestellt :D.

Edit: jetzt war @wegomyway schneller

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die wird im UGREEN NAS nicht laufen,
Edit: Links unten steht sogar "SATA" drauf, habe ich eben auch nicht gesehen. :ROFLMAO:

• Haha
  • Like
Reaktionen: DaveR und wegomyway
Den RAM Riegel hatte ich auch noch im Kopf, aber hab mich nicht getraut das zu schreiben, um Dich nicht völlig in den finaziellen Ruin zu stoßen. 😅

• Haha
Reaktionen: dil88 und Benares
  • Like
Reaktionen: Phoenix1000
@Benie, ich habe gesehen, dass du einen Kingston hast, aber der war nirgends (kurzfristig) lieferbar. Der von speicher.de war mir zu teuer, da habe ich mir diesen Crucial ausgeguckt. Wird schon klappen (y)

Ja dem ist wohl so, ich hatte zuerst nur einen, und habe erst etwas später den zweiten gekauft, da mußte ich schon suchen daß ich den überhaupt noch gefunden hatte.
Habe den dann von einem Händler gekauft den ich bei Suchen noch nie entdeckt hatte. :rolleyes:

Steht der Crcial in der Kompatibilitätsliste?

• Like
Reaktionen: Benares
schon wieder einer der heiß geworden ist :ROFLMAO:
Klappt echt gut mit der "umgekehrten" Psychologie. 👍🏼 Haben wir fein gemacht. 🤭
Wie viele müssen wir noch verticken, bis wir von UGREEN das erste AI NAS umsonst bekommen? 😁

• Haha
Reaktionen: Benie
Bin mir grad nicht sicher 4 oder 5, je nach Größe / Model ist das doch. Ich habe aktuell 7000 Punkte :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: maxblank
Kann man die DXP4800Plus wirklich nur mal mit den 2 NVME-SSDs in Betrieb nehmen…
Ich habe vorgestern erst meiner DXP2800 zwei NVMe Module spendiert. Zuvor hatte ich das RAID1 der beiden verbauten SSDs aufgelöst, ausgebaut, das System komplett zurückgesetzt und anschließend mit beiden NVMe gebootet. Nach dem Booten und der Ersteinrichtung von UGOS Pro habe ich die beiden NVMe zu einem volume1 RAID 1 (Btrfs) verschmolzen. Dort laufen jetzt alle VMs und Container drauf. Die beiden SSDs habe ich anschließend zu einem volume2 RAID 1 (Btrfs) verschmolzen. Dort, landen dann alle anderen Daten, die so anfallen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat