Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Was genau war das Schwierigste? Kannst ja sonst ein Video veröffentlichen und es amateurhafteren Menschen so näher beibringen. =)Ich habe TrueNas Scale getestet, .... ist aber eher etwas für fortgeschrittene NAS User.

Prinzipiell gebe ich dir recht, wenn man die Laufwerke aber ein eine neue DS einbaut und dazu dann die "eigentlichen" zertifizierten HDDs, hätte man das DSM gleich konfiguriert und kann dann einfach die Speicherpools auf die neuen HDDs ziehen ... was vermutlich schneller geht als über irgendwelche Migrationsassistenten oder Neueinrichtunghätte man die Übernahme eines bestehenden, funktionierenden Pools aus einem pre-2025-Modell in ein 2025-Modell ganz unterbinden sollen
Wenn da mal nicht eine andere Wahrheit hinter steckt, nämlich, dass den HDD Herstellern das relativ egal ist.Heute hab ich - ziemlich verspätet - noch eine Ticket-Rückmeldung von Synology bekommen.
Letztendlich wurde die aktuelle Firmenphilosophie bekräftigt, die verminderte Fehlerquote durch Hardwarevorgaben hervorgehoben und eine Zertifizierung von Drittherstellern klang eher vage als möglich.
Dann werde ich wohl gucken müssen, dass meine beiden großen DS noch bissel durchhalten werden.Letztendlich wurde die aktuelle Firmenphilosophie bekräftigt, ...
Das würde ich auch leider als wahrscheinlich ansehen.[...]
Vielleicht liege ich mit meinen Gedanken ja auch falsch, aber ich denke, es wird kaum bis gar keine Zertifizierungen geben.
[...]

klingt, aber um die Gewichtung der Entscheidung zu verdeutlichen: ich bin da wie Trump, ich hab's auch nicht wahrhaben wollen, aber wenn sich nichts ändert und ein gewisser "Kipp-Punkt" erreicht ist, dann "kann ich auch anders..." 

oh wow, die DS ist ja auch gleich mal aus der signatur verschwundench geh jetzt "umziehen"... DS --> DXP

Wenn durch die Einschränkung der neuen Modelle die Verbreitung sinkt, werden vermutlich auch weniger Fehler melden. Wenn dann die Anzahl der Tickets im Service sinken, ist dann das Produkt besser geworden?Heute hab ich - ziemlich verspätet - noch eine Ticket-Rückmeldung von Synology bekommen.
Letztendlich wurde die aktuelle Firmenphilosophie bekräftigt, die verminderte Fehlerquote durch Hardwarevorgaben hervorgehoben und eine Zertifizierung von Drittherstellern klang eher vage als möglich.
Dafür hätten die 8GB aber auch und sogar mehr locker gereichthabe ich mich mit 16GB zufrieden gegeben.
Meine DS420j ist auch reiner Storage, die nutzt noch nicht einmal ganz das eine GB das sie hat. 
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.