Aktueller Inhalt von a-jay

  1. A

    Problem mit dem Medienserver

    Und wieder mal der Tip von mir: Ein Haken bei "Kein Zugriff" sollte man nur setzen, wenn man tiefstgehende Kenntnisse darüber hat, wie Berechtigungen funktionieren. U.u kann man dann nur auf Dateisystemebene noch an Dateien/Ordner herankommen. A-Jay
  2. A

    DSM 6.x und darunter Rechteverwaltung - Ich verzweifle

    Wooki, vorsicht - Nur wenn man absolut weiss, wie die Berechtigungslogik fuktioniert, sollte man Häkchen bei "Kein Zugriff" setzen. Hier lauern böse Seiteneffekte. In der Regel bekommt man alles hin, ohne dass bei "Kein Zugriff" ein Häkchen gesetzt ist. Wenn ein User irgendwo keine...
  3. A

    Backup mit Acronis True Image

    Oder einfach (und nicht so teurer) ein GB-Switch dazwischenhängen... A-Jay
  4. A

    RAID1 ist kein Backup

    Viel warscheinlicher: Mitbewohner (Ehepartner, Kind) oder Besucher, die aus versehen nicht den Fernseher, sondern eben dein NAS schrotten. Wie "rudimentäres Backup"? Ein Backup schützt vor Datenverlust. Ein RAID schützt nicht vor Datenverlust und ist damit keinerlei Backup (auch kein...
  5. A

    DS213+ Zugriff übers Internet klappt nicht - was könnte noch fehlen?

    Aber in der Erklärung steht: Es ist aulso ein "feature" und sollte somit für jede Box gelten. Sehr merkwürdig... A-Jay
  6. A

    DS213+ Zugriff übers Internet klappt nicht - was könnte noch fehlen?

    nasdas, Puppetmaster, OK, aber eigentlich sollte es nicht gehen... (Wenn auch wg. DNS Auflösung): http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/663:DNS-Aufloesung-privater-IP-Adressen-nicht-moeglich A-Jay
  7. A

    DS213+ Zugriff übers Internet klappt nicht - was könnte noch fehlen?

    Ich hab' auch 'ne 7270, und bei mir ging's nie, seitdem ich die habe (vorher mit Linksys ging's). Vielleicht hat AVM aber auch mit einem der letzten Firmware-Updates was gemacht - immerhin haben sich so einige Kunden beschwert. Mal heute abend testen... A-Jay
  8. A

    DS213+ Zugriff übers Internet klappt nicht - was könnte noch fehlen?

    Hallo Ugeen, und beachten: Die Fritzboxen unterstützen kein NAT Loopback, das heißt, du kannst nicht von deinem internen Netz über die externe IP/DynDNS auf dein Heimnetz zugreifen. Du musst also wirklich von ausserhalb deines Heimnetzes testen. A-Jay
  9. A

    DS207+ mit DMS 3.1-1613: Unterverzeichnisse nicht sichtbar

    Was sagt denn ein "DIR y:\" in der CMD-Box? A-Jay
  10. A

    +-Serie Netzwerkdurchfluss bei DS212+

    Bitte, aber ACHTUNG: Es muss auf dem Zielsystem entpackt werden!!! Es nützt nichts, wenn du von deinem PC aus über das Netzwerk auf der DS entpackst. A-Jay
  11. A

    +-Serie Netzwerkdurchfluss bei DS212+

    Ja genau - das ist generell ein Problem beim Kopieren im Netzwerk. Häufig geht es schneller, wenn man die zu kopierenden Dateien in ein ZIP-File packt, dieses dann überträgt und anschliessend auf dem Zielsystem(!) wieder entpackt. Das setzt natürlich voraus, dass auf dem Zielsystem ein Entpacker...
  12. A

    Windows 7 Exlorer - Suchen in Dateien

    Missverständniss... Es geht mal nicht um die DS (daher im OffTopic). Es ist ein reines Windows-Nertwerk, die Daten liegen auf einem Windows-Server. Ich will halt, dass mir alle Dateien angezeigt werden, die einen Suchstring enthalten, egal an welcher Stelle sich der Suchstring in der Datei...
  13. A

    Windows 7 Exlorer - Suchen in Dateien

    Hallo Syno-Fans, ich bin am Verzweifeln. Seit Stunden ringe ich mit der Suchfunktion des Windows 7 Explorers. Was ich habe: Textdateien (*.txt) auf einem Netzlaufwerk(!) mit folgendem Aufbau 12345<TAB>2<TAB>003756489<TAB>99556633<TAB>1.002<TAB>Hallihallo...
  14. A

    Ich bitte um Hilfe

    Und es gibt kein Backup? Bei wichtigen Daten sollte ein Backup-Szenario eingerichtet und getestet werden, bevor die erste Datei kopiert wird. Ja, ich weiss, hinterher ist man immer schlauer. Aber zuerst einmal über den DSM auf die Daten sehen. A-Jay
  15. A

    HILFE: Netzlaufwerke lassen sich nicht verbinden

    Hallo Kuhni, Berechtigungen vergeben? A-Jay