HILFE: Netzlaufwerke lassen sich nicht verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuhni

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin total verzweifelt und genervt.... ich sitze schon Stunden vor dem Rechner und bekomme einfach meine Laufwerke unter Windows XP nicht verbunden. Könnte mir vielleicht einer der Profis unter die Arme greifen und mir den entscheidenden Tipp geben? Ich habe schon alle Tutorials, How to..., Videos; wikis usw. durchgeshen, leider ohne Erfolg. VIELEN DANK!

Folgende Ausgangssituation:
Rechner mit Windows XP
Synology DS411slim mit DSM 3.2 (ja, ich weiß, dass es eine neuer Version gibt... mein Problem hat aber sicherlich nichts DAMIT zu tun)

Problem: ich kann meine Laufwerke auf der DS einfach nicht mit dem PC verbinden.


User und Passwort sind auf der DS und dem PC identisch eingerichtet.
Arbeitsgruppe ist ebenfalls auf beiden Geräten identisch.

Wenn ich im PC-Dateimanager unter Extras->Netzlaufwerke verbinden versuche, das Laufwerk zu vebinden, kommt nach einigen Sekunden immer die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad \DiskStation\music" wurde nicht gefunden.
Wenn ich es mit dem Synology Assistant versuche, dann findet er zwar die DS. Gehe ich dann auf "Laufwerk einbinden", erscheint ein Fenster mit Benutzernamen und Passwort. Beides gebe ich ein, dann kommt der Fehler "Authentifizierung fehlgeschalgen (Fehlercode: 64)". Benutzername und Passwort stimmen aber 100%, sind am PC und an der DS identisch, und ich kann mich damit über den Webbrowser problemlos an der DS direkt anmelden...!

Den Tipp aus dem Wiki zum Thema "Tips and common error messages for Windows when mapping a network drive" habe ich bereits erfolglos versucht, das hat nichts gebracht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hätte bitte jemand eine Idee, was ich falsch mache?


Vielen Dank !!!

Viele Grüße
Kuhni
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Versuch das mal mit dem Synology Assistenten zuerst. Ich denke danach wird es klappen. Ich hatte da auch mal Probleme mit..Du weißt, die DS Software!?

Sorry hab nicht weit genug gelesen..

Dann ändere doch trotzdem mal die Passwörter nochmal. Und bei mir ist nicht alles gleich. Mein Rechner heißt anders als die DS und die Passwörter sind auch unterschiedlich..
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Kuhni,

Berechtigungen vergeben?

A-Jay
 

ChrisB74

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem hatte ich nach meinem Update auf die DSM 4.0 auch. Bei mir lag es an der Firewall im DSM die ich wohl im Zusammenhang mit ez cloud aktiviert habe. Deaktiviere mal die Funktion.Bei mir hat das geholfen.
 

Kuhni

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich weiß ... ist schon EWIG her seit meienr Frage. Ich bin aber tatsächlich jetzt erst wieder dazu ekommen, mitr die SAche anzusehen.
Und es lag wirklich an der Firewall, hier musste ich dieAnwendungen erst weider zulassen.

VIELEN DANK FÜR DEN TIPP!!

Ciao
Kuhni
 

stkeller

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Kuhni
Kannst Du bitte posten, welche Einstellung Du ändern musstest?

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat