DS207+ mit DMS 3.1-1613: Unterverzeichnisse nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joshi_H

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit angefangen meine CD-Sammlung nach mp3 zu konvertieren und auf der NAS in der Freigabe "music" abzulegen. Jetzt stelle ich aber fest, dass einige Unterverzeichnisse über den Windows-Explorer nicht sichtbar sind, im DiskStation-Dateibrowser aber schon.

Nach zwei Stunden Suche im Forum, Überprüfung der Rechte, User, Gruppen und Privilegien inklusive einem Neu ordnen der Dateien in "music" und einer Reindizierung des Mediaservers und der AudioStation weiß ich nicht mehr weiter. Zur besseren Darstellung des Problems ein paar Screenshots, die das Phänomen exemplarisch zeigen:

Sicht aus dem Explorer:
Explorer.jpg

Sicht DiskStation:
DiskStation_Dateibrowser.jpg

Privilegien der Freigabe "music":
Privilegien.jpg

Soll ich z.B. noch auf 3.1-1636 updaten?

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand helfen kann.

Grüße,

Jörg


NACHTRAG:

Wenn ich im Explorer nach einer Datei in einem nicht angezeigten Ordner suche, dann wird diese aber gefunden. Irgendwie bin ich jetzt verwirrt:
Suche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
hast schon mal das Netzwerklaufwerk abgehangen und wieder neu zugeordnet???

Itari
 

Joshi_H

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Itari,

ja, habe ich. Zeigt aber keine Änderung oder Verbesserung.

J.
 

janosch111

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Ho!

Du schreibst leider nicht, unter welchem Benutzer unter Windows das Netzlaufwerk verbunden wurde.
Ich würde darauf tippen, dass die sechs Unterverzeichnisse von unterschiedlichen Usern mit unterschiedlichen Rechten hochgeladen wurden.
Ein interessanter Vergleich wäre nun noch, Dich mit unterschiedlichen Benutzern (z.B. zuerst eva und dann haagj) via FTP zu verbinden und dann zu schauen welche Verzeichnisse zu sehen sind.

Best wishes,
Janosch111
 

Joshi_H

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich mache das immer als haagj

Grüße,

J.
 

janosch111

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
...und via FTP?
Gleiches "beschränktes" Blickfeld?
 

Joshi_H

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe FTP jetzt gerade mal extra dafür aktiviert und per FTP sind die vermissten Ordner sichtbar.

Schon seltsam .....

Jörg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Schau dir doch die einzelnen Ordner in der FileStation mal mit einem Rechtsklick an: wer ist da Besitzer?
 

Joshi_H

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Besitzer ist bei den sichtbaren und unsichtbaren Verzeichnissen immer haagj.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hm...
Bei mir hat schonmal geholfen, dasselbe für den übergeordneten Ordner zu machen, dort aber nochmal explizit und für alle Unterordner und Dateien zu übernehmen.
 

Joshi_H

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich übernehme die Einstellung gerade mal für alle Ordner - das dauert aber.
 

Joshi_H

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jetzt 12 Minuten gedauert und auch nichts gebracht. Soll ich die vielleicht einmal komplett auf einen anderen owner setzen und dann wieder zurück auf haagj?
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was sagt denn ein "DIR y:\" in der CMD-Box?

A-Jay
 

Joshi_H

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Gleich wie der Explorer. Die Unterverzeichnisse in z.B. Y:\mp3\Seal fehlen bis auf das eine, welches ich auch im Explorer sehe.

Kann es sein, dass das irgendwas mit einer Buffergröße / Cachegröße für Verzeichniseinträge in Windows zu tun hat?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich würde mal einen anderen 'gemeinsamen Ordner' erstellen, das Verzeichnis 'mp3' per FileStation dort hinein kopieren (nicht verschieben) und dann auch diesen gemeinsamen Ordner unter Windows einbauen und mal anschauen, ob sich etwas ändert. Damit kannst auf jeden Fall 'Caches' und Ähnliches ausschließen

Itari
 

Joshi_H

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das werde ich mal versuchen....

Edit: Läuft!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
jetzt kannst entweder sagen, ok, war irgendwas, Hauptsache es geht jetzt wieder ... oder du analysierst, was der Unterschied sein könnte ... wenn es dich juckt, kannst dich auch an den Synology-Support wenden

Itari
 

Joshi_H

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, Missverständnis. Läuft bedeutet hier, dass das Kopieren läuft. Ob das von Erfolg gekrönt ist kann ich noch nicht sagen, denn ich bin erst heute nachmittag wieder zu Hause um das vom PC aus zu überprüfen. Ich melde mich....

An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön für die vielen Anregungen um das Problem zu lösen. Das zeigt mir, dass hier geballte Kompetenz und viel Erfahrung unterwegs ist um anderen bei Problemen zu helfen.

Grüße,

J.
 

Joshi_H

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das hat auch nichts gebracht. Es fehlen die gleichen Verzeichnisse wie in der ursprünglichen Freigabe. Ich bin ratlos....

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat