Problem mit dem Medienserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Seit gestern abend habe ich das Problem, dass bei meinem TV kein Ordnerinhalt mehr angezeigt wird. Also komplette Ordnerstruktur aber alle Ordner leer.
Ich habe auch eine Befürchtung, was der Grund sein könnte, so habe ich die Standardordner audio/photo/video in der File Station über "kein Zugriff" versteckt. Die stören mich eigentlich schon recht stark und somit war ich die erstmal los. Vermutlich war das eine Dummheit, aber: wie kann ich das System wieder so reparieren, dass ich vom TV aus die Dateien aufrufen kann? Aus der File Station sind die Standardordner logischerweise komplett verschwunden, ich seh die noch im Medienindizierugsdienst.

Danke & Gruss,
Thorsten
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Diese Standardordner gehören zu dem dlna, über das du von deinem TV zugreifst.

Mach doch die Einstellungen wieder rückgängig, dann sollte der Inhalt wieder da sein.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Als was bist Du denn angemeldet, als admin?
 

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also, wo mache ich Einstellungen rückgängig? Die File Station hat dazu bei mir keinen Menüpunkt. Ich kann nichtmal über die File Station neue Ordner im root erstellen.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Systemsteuerung > Gemeinsamer Ordner > Berechtigungen > Privilegieneinstellungen
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ähm, vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden. Du greifst nicht via dlna zu?
 

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke...
Alles in allem ist die Menüstruktur nicht logisch aufgebaut., v.a. wenn man nicht täglich im Web-IF verbringt und nur alle paar Jahrhunderte etwas ändern will/muss. Dass man die DLNA Ordner im "Medienindizierungsdienst" erstellt und nicht, wie es logisch wäre, in der File Station, darauf bin ich auch nur rein zufällig gekommen.

Ähm, vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden. Du greifst nicht via dlna zu?
Doch, via TV. Via PC ist alles genauso gut/schlecht wie vorher gewesen. Aber das Problem ist jetzt erledigt.
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wieder mal der Tip von mir:
Ein Haken bei "Kein Zugriff" sollte man nur setzen, wenn man tiefstgehende Kenntnisse darüber hat, wie Berechtigungen funktionieren.

U.u kann man dann nur auf Dateisystemebene noch an Dateien/Ordner herankommen.

A-Jay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat