Windows 7 Exlorer - Suchen in Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Syno-Fans,

ich bin am Verzweifeln. Seit Stunden ringe ich mit der Suchfunktion des Windows 7 Explorers.

Was ich habe:
Textdateien (*.txt) auf einem Netzlaufwerk(!) mit folgendem Aufbau

12345<TAB>2<TAB>003756489<TAB>99556633<TAB>1.002<TAB>Hallihallo
98765<TAB>3<TAB>003755882<TAB>99658745<TAB>2.000<TAB>Dumdildei

Was ich suche:
Alle Dateien in einem Ordner, die "3755882" enthalten. Was funktioniert ist "003755882", das brauche ich aber nicht.

Jemand eine Idee?


Gruß
A-Jay
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Muss es im Explorer sein? Da die Files ja auf der DS liegen könntest du sie auch via Shell durchsuchen:
heisst dies 000375... wäre kein gesuchter Treffer sondern genau nur die Nummer 3755882? Falls ja probier mal das folgende
Code:
find /DEIN_VERZEICHNIS -type f -exec egrep -H [[:space:]]+3755882[[:space:]]+ '{}' \; | awk -F: '{print $1}'
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Missverständniss...

Es geht mal nicht um die DS (daher im OffTopic). Es ist ein reines Windows-Nertwerk, die Daten liegen auf einem Windows-Server.

Ich will halt, dass mir alle Dateien angezeigt werden, die einen Suchstring enthalten, egal an welcher Stelle sich der Suchstring in der Datei befindet.


A-Jay
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit dem Total Commander ist es möglich Laufwerke nach Files mit bestimmten Strings zu durchsuchen.

Alternativ der Befehl "find" auf der Kommandozeile.

Code:
find "3755882" d:\*.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat