Zusätzliches Backup zu Hyperbackup?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Nightx

Benutzer
Hallo

Ich habe Hyperbackup meiner DS923+ auf meine DS415+ eingerichtet. Da das Datenvolumen auf dem ziel sehr klein ist überlege ich mir die wichtigsten Dateien bzw. Ordner separat als einfache Synchronisation dort noch einmal zu speichern. Was ist denn der beste Weg um freigegebene Ordner wie Fotos und Dokumente auf der 415+ "Einweg" zu synchronisieren?

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Genau so habe ich das auch umgesetzt mit der DS920+ und der DS415+:
Hyper Backup versioniert Ordner und Pakete auf die DS415+
Snapshot auf der DS920+ mit Replication auf die DS415+

• Like
Reaktionen: Adama
Hallo,

bei Synology würde ich für eine einfache Einweg-Sync die "Shared Folder Sync" in DSM nutzen – die geht super für Fotos und Docs, ohne dass was zurückfließt. Alternativ Hyper Backup mit dedizierten Tasks für die Ordner, falls du schon drin bist. Test's erstmal mit 'nem kleinen Ordner, um zu sehen, ob's passt. Was für 'ne Menge Daten hast du da?

Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: AndiHeitzer
Ein Sync ist kein Backup.

Ein Sync ist kein Backup.
Das ist schon richtig. Aber ...
Der TE hat bereits HB eingerichtet.
Zusätzlich möchte er die allerwichtigsten Daten nochmal in 'Klarschrift' wegschreiben. Dazu ist ein Sync (einmal in der Nacht) ein adäquates Mittel ;)

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Was spricht denn dagegen immutable Snapshots mit Replication auf die DS415+ zu nutzen? Einfacher und sicherer geht es doch kaum. Und die Ordner sind voll zugänglich auf der DS415+.

Wie groß ist den so ein Snapshot auf der Quell.- und im Gegensatz auf der Zielnas bei Dir?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat