Hallo Leute,
mein Name ist Wolfgang, 66, habe mich wegen einem LUN Problem hier angemeldet. Natürlich hoffe ich auf Hilfe, wie jeder der hier eine Frage stellt.
Die DS216j habe ich mir im August geholt und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten
Mein Problem: Mein Win11 Laptop sieht plötzlich mein LUN auf meiner DS216j nicht mehr. Mein zweiter Laptop, auch Win11, der hat Zugriff auf das LUN.
Ich kann per iSCSI das LUN mit meinem Laptop verbinden, der Explorer zeigt mir auch einen Lokalen Datenträger E: an, jedoch kann ich nicht auf LUN zugreifen, da er angeblich beschädigt oder nicht lesbar ist. Gegenprobe auf Laptop 2, voller Zugriff.
Auf den Rest der NAS kann ich mit Laptop 1 zugreifen, nur nicht auf das LUN.
Ich habe stundenlang im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden, die meisten Lösungen beziehen sich auf das NAS, nicht auf LUN.
Falls es wichtig ist Laptop 1 ist Win11 Home 25H2, Laptop 2 Win11 Home 23H2
Ist es möglich, dass ein Update das vor kurzem duchgeführt wurde mir irgendwas zerschossen hat?
Vielen Dank und Gruß Wolfgang
mein Name ist Wolfgang, 66, habe mich wegen einem LUN Problem hier angemeldet. Natürlich hoffe ich auf Hilfe, wie jeder der hier eine Frage stellt.
Die DS216j habe ich mir im August geholt und bin eigentlich sehr zufrieden mit den MöglichkeitenMein Problem: Mein Win11 Laptop sieht plötzlich mein LUN auf meiner DS216j nicht mehr. Mein zweiter Laptop, auch Win11, der hat Zugriff auf das LUN.
Ich kann per iSCSI das LUN mit meinem Laptop verbinden, der Explorer zeigt mir auch einen Lokalen Datenträger E: an, jedoch kann ich nicht auf LUN zugreifen, da er angeblich beschädigt oder nicht lesbar ist. Gegenprobe auf Laptop 2, voller Zugriff.
Auf den Rest der NAS kann ich mit Laptop 1 zugreifen, nur nicht auf das LUN.
Ich habe stundenlang im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden, die meisten Lösungen beziehen sich auf das NAS, nicht auf LUN.
Falls es wichtig ist Laptop 1 ist Win11 Home 25H2, Laptop 2 Win11 Home 23H2
Ist es möglich, dass ein Update das vor kurzem duchgeführt wurde mir irgendwas zerschossen hat?
Vielen Dank und Gruß Wolfgang