Willkommen im neuen Forum

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
@Puppetmaster

oben im Menü - Burger drücken - das Person Icon -> dort den Reiter Lesezeichen.
 
  • Like
Reaktionen: Puppetmaster

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Perfekt, danke Jungs! Hatte schon viel angeklickt, aber offenbar nicht alles.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Ein großes Danke von mir! Es bereitet Freude, wenn man mit der "neuen" Forensoftware arbeiten kann.
 

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Ich möchte nochmal auf den Post von Fusion zurückkommen, da es dazu kein Feedback gegeben hat.

Gibt es denn keine Möglichkeit in den E-Mail Benachrichtigungen (wie früher) den aktuellen Text aus dem Posting mit aufzunehmen?
 
  • Like
Reaktionen: geimist

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ich möchte nochmal auf den Post von Fusion zurückkommen, da es dazu kein Feedback gegeben hat.

Gibt es denn keine Möglichkeit in den E-Mail Benachrichtigungen (wie früher) den aktuellen Text aus dem Posting mit aufzunehmen?
@Marc Kann man hier was machen? Geht mir auch so und ist das einzige was ich schmerzlich vom alten Forum vermisse.
 
  • Like
Reaktionen: King3R und NormalZeit

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
113
Das ist aktuell nicht vorgesehen. Durch das responsive Layout ist das auch nicht mehr so wichtig wie früher.
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Das ist aktuell nicht vorgesehen. Durch das responsive Layout ist das auch nicht mehr so wichtig wie früher.
Die Antwort verstehe ich nicht so ganz, zumindest nicht im Zusammenhang mit dem Inhalt einer E-Mail Benachrichtigung: Meinst du, weil ich mir keine Benachrichtigungen mehr zusenden lassen soll/muss, weil ich am Smartphone das Forum jetzt auch wegen dem dort angepassten Layout nutzen kann?

Wenn ja, dann sind das aber für mich zwei unterschiedliche Dinge....
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Den Zusammenhang verstehe ich auch nicht. Es geht doch darum, das mir ein Blick auf die E-Mail zeigt, ob sich ein Besuch des Forums lohnt, bzw. eine Reaktion meinerseits nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yippie

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Rein aus Betreiber Sicht (wo vielleicht Clicks zählen zwecks Werbung und Finanzierung) kann ich es verstehen, dass die Mail wenig Inhalt beinhaltet und somit hoffentlich zum Besuch des Forums führt ;)
 

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Das ist aktuell nicht vorgesehen. Durch das responsive Layout ist das auch nicht mehr so wichtig wie früher.

Was hat das responsive Layout mit dem Inhalt einer E-Mail Benachrichtigung zu tun?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ist das mit dem Japanisch lernen im Forum absichtlich?
Es ging um Portweiterleitungen, der Text war sinngemäß: Erklärung zu Port 80 für Portweiterleitungen, man tippt ein am Ende der Adresse :80 ----> und dann passiert das:


Anhang anzeigen 54352
hat zwar nichts mit Portweiterleitungen zu tun, aber ich weiß jetzt wie die Japaner "Keine Stelle frei" anzeigen :)
Einfach selber ausprobieren, Text schreiben und :80
 

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
113
Das Forum hat über 3000 Emojis, die man auch über Shortcuts eingeben kann. ":80" matcht auf dieses japanische Zeichen, deswegen wird es vorgeschlagen.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.540
Punkte für Reaktionen
1.383
Punkte
234
Zur Like-Funktion:
Werden die beiden rechten Smileys (sad & angry) eigentlich negativ gezählt?

Wie wäre es eigentlich mit einer echten Danke-Funktion? Ich kann zwar einen Beitrag "liken", liebhaben, "loolen" und "wowen", aber irgendwie fehlt da ein "Danke". Manchmal gibt es halt Beiträge, die wirklich hilfreich sind und einem richtig weitergeholfen haben.

Eine Unterscheidung von "toll finden" und einem "Danke" hätte auch den Vorteil, dass man die wirklich zum Forum beitragenden User besser erkennt.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Eine Unterscheidung von "toll finden" und einem "Danke" hätte auch den Vorteil

Ich glaube, eine zusätzliche neue Funktion "Danke" zum bestehenden "Like" sorgt dann doch eher für Verwirrung, als dass es was bringt.
Wenn es wirklich toll ist, dann kann man ja ganz einfach einen neuen Post mit "Vielen Dank für xy" Posten, und das zählt doch allemal für den jenigen noch viel mehr als ein "Button Danke".

Nachdem das ja was ist, was genug andere Platformen auch bereits umgesetzt haben... und hier dann meistens ala Like Funktion inkl. manchmal den Abstufungen (Haha, Traurig, etc.) würde ich vermuten, das hat sich so durchgesetzt... ich persönlich bin jetzt auch kein Liebhaber, aber die Jugend dürfte dann wohl sehr auf das Smilie Zeugs abfahren :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Das "Like" sollte schon als "Danke" gesehen werden - zumindest bei der älteren Fraktion. Sonst würden Beiträge mit mit negativem Inhalt und einem "Like" ja sarkatisch wirken. :cool:

Zusätzliche Danke Postings sind wie Vollzitate meistens ungesehen in andere Foren - zurecht, da es die Themen unnötigt vertikal verlängert. Und das nervt am Tablet tierisch...also so knapp wie möglich und bei 'gutem' Inhalt ein Like. Punkte gibts, Männers :D

Aber es ist überall das gleiche: Einer erfindet einen neuen englischen Begriff und jeder verwendet das auch - quasi-Standard. Nicht immer gut.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Mit dem "Like" kann ich mich arrangieren, in der Bedeutung von "Danke" bzw. "Hilfreich". Brauchen tue ich selbst den Button nicht, also bitte nicht noch einen. ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat