Willkommen im neuen Forum

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also, für mich überwiegen die Vorteile bei den Veränderungen ziemlich eindeutig. Was mich aber noch total irritiert und ich für mich noch nicht habe lösen können ist, dass das, was zuvor "Benutzerkontrollzentrum" hieß nicht mehr vorhanden ist. Also eine Übersicht, die ausschließlich Threads enthält, an denen ich mich bereits beteiligt habe und es neue, ungelesene Posts gibt.
Oder ich bin bisher einfach nur unfähig das im neuen Design zu finden? :unsure:
Das war für mich in alten Forum ein ganz wesentlicher Punkt.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
@Puppetmaster - auf dein Profil > Beiträge?
Und / Oder - Foren > Themen finden > Themen mit deinen Beiträgen.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Hallo @Puppetmaster

Guck Dir, so wie das Fusion schon beschrieben hat, die Menüs mal an:
Anhang anzeigen 53395

(1) Gehe auf die Foren
(2) zeigt Dir alle ungelesenen Beiträge an
(3) Hier wird es interessant, da kannst du das raussuchen, was Du möchtest:
Anhang anzeigen 53396

(4) Ist eigentlich der gleiche Punkt, wie im vorhergehenden Bild der Menüpunkt 'BEOBACHTETE THEMEN'
 

Frankypilot

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
infach den Mauszeiger auf einen Text im Forum stellen, linke Maustaste klicken und halten, gewünschte Passage durch ziehen blau markieren > Maustaste loslassen> eine der beiden Funktionen anklicken > fertig:

Wow - das ist echt :cool:
Das Forum ist auch im "großen" Safari auf dem iMac sehr gut zu lesen und zu bedienen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Was mir noch aufgefallen ist... Seither hat man mit Benachrichtigungsemails auch den Inhalt des ersten neuen Posts zu lesen bekommen. Fand ich persönlich sehr hilfreich zu entscheiden, ob ein Besuch in Forum empfohlen wäre. Wenn jemand nur geschrieben hätte, dass sich das Problem gelöst hatte oder nervlich nicht kurz vor dem Ende stand konnte man es eher 'verschieben'.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
@Fusion, @AndiHeitzer
Danke für eure Unterstützung, aber scheinbar bin ich zu blöd. Ich schaffe es nicht, eine Ansicht zu bekommen, in der ausschließlich Threads zu sehen sind, in denen ich bereits geschrieben habe (nicht von mir geöffnete Threads!), und es von mir ungelesene Beiträge gibt. Also im besten Fall ist die Ansicht komplett leer (= keine neuen Beiträge).Ich sehe immer nur Ansichten, in denen auch alte, bereits gelesene Threads zu sehen sind.
Ach so, und auf dem Smartphone gehts dann nochmal anders, weil die Ansicht eine andere ist.

Ich werde es mir nochmal ansehen, aber in der Regel benötige ich nicht so viel Zeit, mich in Menüs zurechtzufinden.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Danke für eure Unterstützung, aber scheinbar bin ich zu blöd.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Das einzige, was mir noch so einfallen täte, ist eine Browsereinstellung. Aber an der Stelle bin ich auch nicht der hellste.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also, es gelingt mir schon, die Ansicht zu bekommen in der es Threads an denen ich beteiligt war und die neue Beiträge haben, in eine sortierte Ansicht zu bekommen. Dort sind diese Beiträge dann oben und fett. Aber darunter stehen eben auch immer noch die bereits gelesenen Threads. Also die Liste als solche ist ellenlang, obwohl es vielleicht nur einen neuen Beitrag gibt.
Die Unterscheidung mit fett und nicht fett ist unübersichtlich.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Ich werde es mir nochmal ansehen, aber in der Regel benötige ich nicht so viel Zeit, mich in Menüs zurechtzufinden.

# unqualifizierter Beitrag an

Ich kenne das... liegt am Alter! ;)

# unqualifizierter Beitrag aus
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Jetzt wird's langsam unverschämt... :ROFLMAO:

Ich vermisse einfach den EINEN Knopf, der mich direkt zu der gewohnten Ansicht führt. Bislang hieß der eben "Benutzerkontrollzentrum".
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Danke, @AndiHeitzer , bin ich also doch nicht komplett vernagelt.
Nun gut, eure Hilfe hat mich schon ein Stück weitergebracht und ich werde auch mit dieser Ansicht leben können. Muss ich mir wohl ein Bookmark setzen. Leider klappt das auf dem Smartphone dann nun nicht. Hier wurde die Bedienung an der Stelle jetzt deutlich komplizierter.

Ach, gerade auch noch festgestellt. Wenn ich dann auf einen Beitrag antworte, steht dieser als gelesen dann auch noch ÜBER den anderen ungelesenen Beiträgen. Macht's jetzt nicht gerade besser/übersichtlicher.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Verstehe, also eine Mischung/Filter aus 'Themen mit meinen Beiträgen' auf die 'ungelesene Beiträge'.
Ja, das fehlt. :)
 

TechX

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Hübsch geworden - aber es wird m.M.n. viel zu viel Bildschirmplatz verschwendet - alleine der Seitenkopf nimmt sich ca. 25% Bildschirmfläche

Anhang anzeigen 53397
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Kann mir einer sagen, warum ein Teil des Textes hier durchgestrichen erscheint?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
in dem du bei http das anschießende s in eine eckige Klammer geschrieben hast, hast du die BBcode-Formatierung mit durchgestrichenen Text begonnen
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.590
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Was genau muss man tun um die eckigen Klammern zu entschärfen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
in dem du bei http das anschießende s in eine eckige Klammer geschrieben hast
Stimmt. Ich hatte "http[ s ]://..." (ohne die Blanks) geschrieben. Das leitet wohl nun das Durchstreichen ein. Ich hätte wohl besser runde Klammern verwenden sollen ;)
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
… Seither hat man mit Benachrichtigungsemails auch den Inhalt des ersten neuen Posts zu lesen bekommen. Fand ich persönlich sehr hilfreich zu entscheiden, ob ein Besuch in Forum empfohlen wäre. …
Dem muss ich zustimmen. Vielleicht gibt es ja diese Konfigurationsmöglichkeit.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat